1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Redirect 301: Umleitung mit htaccess von ".php" nach "/"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von m266, 26. Januar 2018.

  1. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    ein Bekannter hat lange Zeit das Plugin "PHP to Page" benutzt, welches an alle Seiten die Endung ".php" anfügt. Das Plugin wurde nun entfernt und die Permalinks auf die Endung "/" eingestellt.
    Frage:
    Wie muss die htaccess lauten, welche alle ankommenden Seiten von anderen Servern automatisch auf die neue Endung umleitet. Die Recherche und Test vorhandener Anleitungen im Netz haben bisher leider nicht zum Erfolg geführt.
    Vielen Dank für einen guten Tipp!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Poste doch mal Deine Tests, welche Anleitungen hast Du benutzt?

    Sonst raten hier alle ins Blaue hinein und "treffen" nur Deine Anleitungen, die Du ohnehin schon probiert hast.
     
  3. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Seltsam. Ich hatte gestern eine Antwort gepostet und sah nach dem Absenden kurz einen Hinweis, dass ein Admin den Beitrag freischalten müsste. Erschienen ist er nicht :(
    Also neuer Versuch.

    Links:
    https://www.df.eu/forum/threads/74450-htaccess-Umleitung-php-auf
    https://www.redirect301.de/dateiendung-entfernen/

    Dieser Code hat auch nicht funktioniert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei meiner eigenen Website hatt ich früher mit einem Plugin die Endung ".html" angehängt. Nach Entfernen des Plugins dann diesen Code in die htaccess eingefügt und es klappt einwandfrei:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ankommende Links mit der alten Erweiterung ".html" werden korrekt zur jeweiligen Seite umgeleitet.

    Eigentlich müsste man den o. g. Code doch für eine Umleitung von ".php" auf "/" umstricken können. Mir ist das bisher nicht gelungen.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich bekomm nicht immer mit, wenn was in der Modschleife hängt. Du kannst dann gerne den Thread melden, dann guck ich rein. Hab jetzt einen deiner vielen gleichen Posts freigegeben.
     
  5. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hat sich etwas geändert, so dass jetzt jeder Beitrag manuell von einem Moderator freigeschaltet werden muss?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nein, hat sich nix geändert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden