1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Redirect und Weiterleitung einrichten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nice-guy, 20. Januar 2014.

  1. nice-guy

    nice-guy Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige Hilfe bei der Einstellung von Weiterleitung und redirect von einer Domain
    zu einer anderen Website und zu einer WeppApp bei Aufruf von einem Smartphone.

    Ich habe folgendes Scenario:

    a: eine Wordpressinstallation für tsolias.de
    b. eine mobile Webapp für Smartphones ( Redirect code)
    c. ein facebookfanpage ( Weiterleitung)


    Beim Aufrufen von www.tsolias.de


    1. Den Desktop PC die facebookfanpage site angezeigt werden (c.)
    2. Dem Smartphone die mobile Webapp angezeigt werden

    Für das Einfügen des Redirectcodes stehen mir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


    1. WP-Plugin
    2. htaccess
    3. PHP
    4. Javascribt
    5. JSP
    6. ASP.Net (C#)

    Ich habe dazu WP auf tsolias.de eingerichtet.

    Mein Problem ist, das ich nicht weiß, wie das Scenario technisch auf dem Server und auf der WP Seite umgesetzt werden kann. Da ich noch andere Projekte habe, möchte ich das unbedingt lernen.

    Ist jemand bereit mir das beizubringen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Beste Grüße

    MV
     
  2. tfk_

    tfk_ Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das richtig, dass du die Besucher von der Seite weg weiterleiten willst ?
    Wenn dem so ist, kannst du eigentlich den Redirect-Code normal einfügen und auf die Facebook-Seite weiterleiten und im WP ein Mobile-Redirect Plugin installieren, dass auf die mobile Seite weiterleitet (was dann nur für mobile Engeräte passiert).


    ~tfk_
     
    #2 tfk_, 20. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  3. nice-guy

    nice-guy Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tfk, sorry sehe Deine Antwort erst jetzt. Ja, genau so hatte ich das gedacht. WP einrichten und von dort aus eine Weiterleitung bei Anfragen von Desktoprechnern zu mobile.de und bei Anfragen zu mobieln Geräten ein mobile-redirect-plugin um auf die mobile webapp zu gelangen. Du sprichst von einem Redirect-Code. Ist das auch ein Plugin? Wo finde ich so was oder wie müsste er beispielhaft aussehen? Danke für Deine Hilfe. Ich habe 2 Prpojekte mit dem selben Problem. Gruß MV
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden