1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Redirect, wenn User bereits eingeloggt ist

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kookie, 18. Februar 2016.

  1. Kookie

    Kookie Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Thema wurde schon oft behandelt und auch Lösungen gebracht.

    Spannender wäre eine Lösung, bei der geprüft wird, ob der User bereits angemeldet ist, sobald er die Domain aufruft.

    Also der User hat das Feld "angemeldet bleiben" aktiviert, schließt nach dem Login den Browser und kommt später wieder.

    Nun sollte er direkt zu einer Unterseite geleitet werden, so dass er zu der Startseite der Domain erst gar nicht kommt.

    z.B. Facebook. Wenn Du bereits eingeloggt bist, kommst du direkt zum Stream, ansonsten zu der Reg. und Login Seite.
     
  2. Kookie

    Kookie Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ??

    hat Jemand vielleicht eine Idee dazu ?

    Ich möchte folgendes machen:

    Wenn User zur Seite kommt www.exemple.com und ist nicht angemeldet passiert nichts.
    Wenn User bereits eingeloggt war und das Feld angemeldet bleiben aktiviert hat und den Browser neu öffnet
    kommt er auf www.exemple.com/userseite/

    Wäre schön eine Hilfe zu bekommen
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  4. Kookie

    Kookie Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um den Aufruf und Besuch über die Hauptdomain

    Wenn ich Facebook.com eingebe , erkennt die Seite sofort ob ich schon eingeloggt bin oder nicht.
    So bekomme ich entweder das Login Formular gezeigt oder werde sofort zum Profil weitergeleitet.

    Soviel ich weiß, macht das Plugin Peters Redirect nur eine Weiterleitung beim Login zu einer bestimmten Seite.
    Aber die Weiterleitung und beim Logout zurück zur Startseite, haben wir in der function.php schon reingeschrieben.
    Das ist ja kein Problem.

    Bei FB einmal eingeloggt , angemeldet bleiben und in 1 Std. wieder kommen, egal mit welchem Browser, oder Handy , abwechselnd , wie man lustig ist,
    führt es immer wieder zur Profilseite. So was wollte ich haben. Am besten in Form eine Funktion. ;)

    Das kann ja nicht über die Roles gehen sondern nur über die session
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dann wirste Hand anlegen müssen und selbst schreiben :)
    oder schreiben lassen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden