1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Referenzliste erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von aki, 20. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. aki

    aki New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin bin mir nicht sicher ob das folgende Szenario nicht zu umständlich in WP zu realisieren ist, andererseits bin ich bestimmt nich der Erste mit dem Problem:

    Ein kleiner Verlag möchte gerne eine Seite (als CMS) und will eine Seite mit Referenzen haben. Dies wären z.B. Erscheinungsjahr, Titel, etc. Das ganze soll auch sortierbar sein.

    Könnte mir vielleicht jemand einen ersten Ansatz geben, wie ich das realisieren könnte ?

    Schonmal vielen Dank !

    akI
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es sortierbar sein soll, klingt das nach Tabelle. Falls ja: Früher hatte WP manchmal Probleme mit Tabellen, wenn man den graphischen Editor TinyMCE benutzt hat. In der Code-Ansicht müsste das aber auf jeden Fall klappen. Ansonsten gibt es auch Plugins, die sich um eine einfachere Eingabe von Tabellen kümmern (mal nach "WP Tables" suchen). Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen.

    Sortieren kann man schön mit jQuery, z.B. hiermit: http://tablesorter.com/docs/

    Natürlich nur, wenn die Tabelle nicht so lang ist, dass sie auf mehrere Seiten verteilt werden soll. Dann wird es schwierig.
     
  3. aki

    aki New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe es mit dem Plug-In "WP-Table Reloaded" gelöst.

    Danke Ammaletu !

    akI
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden