1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registration nur für Posts und Kommentare

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von illifly, 19. März 2008.

  1. illifly

    illifly Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir WP-mu nun auch mal installiert und möchte verschiedene Blogs erstellen, dabei soll die Erstellung eines Blogs nur von mir ausgelöst werden können.
    Nun möchte ich aber, dass User sich registrieren können und nur Artikel (Posts) und Kommentare hinzufügen können, sie sollen keine Blogs erstellen können.
    Ich habe schon in den Einstellungen gestöbert, aber ich kann immer nur komplette Blogs erstellen lassen bei er Registration. Wenn ich aber die Blogregistration deaktiviere und zB Kommentare erlaube, aber nur registrierten Usern, dann fehlt mir die Registrationsseite, es wird nur die Loginseite bzw. Link angezeigt.
    Mache ich etwas grundlegendes falsch oder habe ich etwas übersehen?
    User sollen sich registrieren können um Artikel und Kommentare schreiben zu können, mehr nicht.

    Vielen Dank
    illifly
     
  2. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
  3. illifly

    illifly Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig, habe es auch gerade gelesen.
    Wenn ich dann zB dem neuen User den Authorstatus erteile, dann kann er nur auf den Hauptblog schreiben, nicht in einen anderen Blog, das geht eigentlich gar nicht!
    Das ist doch total etwas "faul".
    Der User kann von mir aus in alle Blogs registriert sein, aber er muss dann doch gezielt in ein Blog posten können?
    Und wie kann ich es anstellen, dass ein registrierter User gleich den Status Author erhält?

    Hier ist solch ein Widget:
    WPDesigner » My Account Widget

    Wenn ich ausgeloogt bin erscheint nur die Überschrift, kein BN&PW bzw. registrieren...

    aber es löst das Grundproblem nicht...
     
    #3 illifly, 19. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden