1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrieren neuer Locations in functions.php

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von anemec98, 31. Januar 2019.

  1. anemec98

    anemec98 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,


    da mein Theme laut Support von Elementor keinen Full Support was Header & Footer angeht, müssen neue Locations in der functions.php Datei erstellt und mit hooks verbunden werden.

    Mit Elementor ist es möglich Footer zu erstellen, sprich es ist ein Page Builder.

    Bei mir wird der Footer jedoch nicht richtig dargestellt, da er mit dem Header zusammenhängt.

    Die offizielle Antwort vom Support:
    I see what the issue is. If you make a footer with Elementor you also need to make a header with Elementor. The reason for this is that your theme is a "Partial support" theme in regards to Theme Builder functionality.

    We separate themes for Unsupported, Partial support and Full support.

    It is required that both header and footer be implemented together because from a technical standpoint most themes (Partial support) have an opening DIV tag in the header.php file and a closing tag in the footer.php file. If Elementor will replace the original footer file without the header, some DIV tags will remain open causing UI issues.

    In this instance, if you're going to create a custom footer with Elementor you'll also need to create a custom header with Elementor.

    Here you can read more about this - https://developers.elementor.com/theme-locations-api/

    Nachdem ich fragte wie ich das ändern kann, schickte er diesen Link (was die Anleitung ist): https://developers.elementor.com/theme-locations-api/registering-locations/


    Arbeit gegen angemessene Bezahlung, plus es gibt sogar eine Anleitung, bloß hab ich wenig damit am Hut. Im Anhang könnt ihr einen Screenshot von meinem Problem sehen.

    Bin per privater Nachricht erreichbar. Bis dahin.



    Liebe Grüße
    Alexander
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden