1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge umkehren und neuster Beitrag

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von beetlebum, 2. Mai 2006.

  1. beetlebum

    beetlebum Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein neues Comic-Geschichten-Projekt von mir gerne auf Wordpress aufbauen. Allerdings bräuchte ich diesbzgl zu 3 Fragen einmal Hilfe :

    1. Wie kann die Reihenfolge der Beiträge umkehren ? Also das immer der älteste Beitrag zuerst angezeigt wird ?

    2. Wie bekomm ich trotz dessen immer einen Link zu dem aktuellsten Beitrag ?
    Also das ein schneller Sprung zum letzten Beitrag möglich wird.

    3. Wie kann ich realisieren das gar keine Übersicht angezeigt wird, sondern immer gleich die einzelnen Beiträge (also der älteste zuerst), wo man sich dann durchblättern kann.

    Vielen Dank ;)
     
    #1 beetlebum, 2. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    unter dem Suchwort:Reihenfolge findest Du etliche Beiträge, die dies erklären

    Plugin recent posts hilft da sicher aus,
    findest Du auch hier über die Suche oder über die Plugins im Codex.

    indem Du beim Schreiben der Beiträge niemals den "more" button verwendest und
    indem in der index.php
    php the_content (da steht mehr in der Zeile, aber das ist das "Stichwort" )

    drin steht

    lg
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Zu 3. noch zusätzlich (wenn ich das Gewünschte richtig verstanden habe) unter Optionen: Lesen: "Zeige die letzten: 1 Beiträge" einstellen.
     
  4. beetlebum

    beetlebum Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal ! :) Das hat soweit alles geklappt.

    Jetzt habe ich allerdings nur noch ein großes Problem. Ich möchte mir unter JEDEN Beitrag alle Kommentare und das Kommentarformular anzeigen lassen, nicht nur wenn einen Eintrag als "single" anschaut. Müsste es nicht irgendwo bei dem get_content eine Funktion geben wo ich ausschalten kann das nur bei is_single() die Kommentare angezeigt werden ?!

    vielen Dank !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden