1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge und Auswahl der Produkteigenschaften

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Topollino, 26. Dezember 2017.

  1. Topollino

    Topollino New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
    [FONT=&quot]ich hoffe ich finde hier eine Lösung meines Problems.
    Die Forensuche habe ich genutzt, konnte aber keine Lösung finden, auch Google bringt mich derzeit nicht wirklich weiter.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich kämpfe derzeit mit den Produkt-Eigenschaften.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich baue derzeit einen Shop für BluRay´s und Filmfiguren (Actionfiguren) auf.
    BluRays haben natürlich völlig andere Eigenschaften wie Figuren. Bei BluRays will man Filmlänge, Schauspieler mit eintragen, in der Kategorie Figuren dagegen natürlich Sachen wie Höhe, Breite, Gewicht usw.[/FONT]

    [FONT=&quot]Welche Lösung nutzt ihr hier?[/FONT]
    [FONT=&quot]Derzeit ist es bei mir so, das ich alle Eigenschaften unter Produkte-> Eigenschaften eintrage. Da baut sich mit der Zeit natürlich eine extrem lange Liste auf. Hinzu kommt, das diese Eigenschaften sich automatisch alphabetisch sortieren, so das ich bei der Produkteintragung im Backend nicht nur aufpassen muss, welche Eigenschaften ich eintrage. Zusätzlich muss ich auch immer die Reihenfolge kontrollieren.
    Immer wieder finde ich den Hinweis, man können die Eigenschaften manuell sortieren, aber irgendwie geht das bei mir nicht. Weder durch EInstellungen, noch via Drag and Drop.[/FONT]

    [FONT=&quot]Dies ist extrem mühsam und zeitaufwendig.
    Ich würde also gerne zum einen Eigenschaften direkt einer bestimmten Kategorie zuweisen und dann auch noch eine bestimmte Reihenfolge festlegen.
    Wenn ich also bei der Produkterstellung die Kategorie „Film“ anklicke, habe ich automatisch nur die Eigenschaften die ich vorher festgelegt hat und im besten Fall auch in einer von mir vorgegeben Reihenfolge.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ist dies irgendwie möglich? Habe ich vielleicht falsche Einstellungen oder brauche ich ein zusätzliches Addon/Plugin?[/FONT]
    [FONT=&quot]Vielen Dank für eure Hilfe.[/FONT]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden