1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Related Posts werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HappyVeggieMom, 18. November 2015.

  1. HappyVeggieMom

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich habe über Jetpack die Funktion "Ähnliche Beiträge" für meinen Blog aktiviert. Wenn ich mir einen Beitrag in Wordpress ansehe, werden die ähnlichen Beiträge auch schön angezeigt. Sobald ich mir den Beitrag dann live auf meinem Blog ansehe, sind die ähnlichen Beiträge wieder verschwunden. Ich habe auch schon testweise andere Plugins für Related Posts installiert, aber hier besteht das gleiche Problem. Kann es vielleicht sein, dass mein Wordpress Theme die ähnlichen Beiträge nicht zulässt? Ich nutze das Theme "Swallow". Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, bin gerade ziemlich ratlos.
    Vielen Dank!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe es soeben mit diesem Plugin probiert
    https://wordpress.org/plugins/related/

    da werden die ausgesuchten Beiträge angezeigt

    jetpack hat auch nicht funktioniert, ich bin aber keine ProfiJetpack Nutzerin, weil ich dieses Plugin nicht mag ...
     
  3. HappyVeggieMom

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    vielen Dank für deine Antwort, leider funktioniert es mit diesem Plugin aber auch nicht. Ich kann zwar für jeden Beitrag ähnliche Posts manuell auswählen, jedoch werden diese dann dennoch nicht in meinem Blog angezeigt. Da dies mittlerweile nun schon der 4. Versuch mit einem Related Posts-Plugin ist, erhärtet sich mein Verdacht, dass mein Theme einfach sehr restriktiv ist. Oder ist so etwas eigentlich nicht möglich? Was sollte ich in so einem Fall tun - den Designer kontaktieren?
    Ich finde es halt nur so seltsam, weil ein WYSIWYG-Editor ja normalerweise das anzeigt, was man vorher freigegeben hat...:confused:
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    ìch habe das getestet..
    du musst unter Dashboard => EInstellungen ==> Related auch das Plugin an sich einstellen.

    Danach öffnest einen Beitrag und suchst selbst "related" Beiträge aus, die erscheinen ganz sicher, ich sah es ja :)

    deaktiviere mal alle Plugins außer "Related", nur für den Test...

    und leere nach der Änderung den etwaig vorhandenen Cache eines Cache Plugins...
     
  5. HappyVeggieMom

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich gemacht, aber kommen da auch bei dir nur reine Textzeilen ohne Bild als verwandte Beiträge? Ich finde die Darstellung mit Text und Bild (wie mit anderen Related Post-Plugins) viel besser, aber die funktionieren alle irgendwie nicht...:(
    Trotzdem ganz lieben Dank! Vielleicht muss ich alle mal durchprobieren...
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    ok dass da nur Textzeilen kommen ist korrekt.

    aber es funktioniert, das ist mal wichtig :)
    dass dir die Darstellung nicht gefällt, ist eine andere Sache, technisch ermöglicht dir dein Theme sowas zu nutzen.


    https://de.wordpress.org/plugins/yet-another-related-posts-plugin/
    das da hat auch funktioniert, man muss es richtig einstellen und testen
     
  7. HappyVeggieMom

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich mich nun mit den Textzeilen zufrieden geben müssen... auch nach unzähligen unterschiedlichen Plugin-Installationen ist keines dabei, das auf meinem Blog Related Posts mit Thumbnails anzeigt (auch wenn die das alle theoretisch können und auch dahingehend von mir eingestellt waren). Es bleibt bei mir also ein dickes Fragezeichen, aber ich gebe auf ;)
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    ich frag mal einfach nach:
    hast du überall ein Beitragsbild bei deinen Beiträgen?
     
  9. HappyVeggieMom

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    ich habe das Rätsel jetzt gelöst! Die Related Posts werden nur bei Posts angezeigt, wenn diese direkt angeklickt werden, jedoch nicht auf der Homepage! Ich habe für mich nun folgende zufriedenstellende Lösung gefunden: die Posts auf der Startseite werden nur verkürzt dargestellt mit einem "Weiterlesen"-Button. Wenn man dann darauf klickt, gelangt man auf den vollständigen Beitrag und auf diesem werden die Related Posts dann angezeigt! Das ist sogar besser jetzt als vorher, da die Startseite nicht so überladen ist. Nun muss ich nur noch das "Posted in" unter den Beiträgen wegkriegen und dann bin ich super zufrieden mit meinem Blog ;) LG
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    super, dass du eine Lösung für dich gefunden hast.

    auf der Startseite wäre dies auch ein Overkill und bräuchte eigene Programmierung :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden