1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Resizelink für ein iFrame

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von madraxx, 14. Juli 2021.

  1. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    um ein iFrame von einer anderen Seite einzubinden, brauche ich ja normalerweise den iFramecode. Nur gibt der mir nicht die automatische Höhe aus, sondern nur ein Fenster. Beim Desktop sieht das gut aus, bei Smartphone schneidet er das iFrame ab.

    Die Agentur sagte mir, dass sie dafür einen Resizelink brauchen, den ich generieren soll oder einen Reverse Proxy. Ich kann mit beiden Dingen leider nichts anfangen.

    Wie oder woher bekomme ich einen solchen Resizelink?

    Besten Dank, Mad
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Kannst Du den exakten Wortlauf dieses "Resizelink" bzw. "Reverse Proxy" Teils der Antwort der Agentur posten?

    Ist evtl. Resize-Code gemeint? Mit Code im Sinne von JavaScript?
     
    danielgoehr gefällt das.
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Ein Proxy-Server wird als zusätzliche Sicherheitskomponente vor einen oder mehrere Webserver geschaltet, um stellvertretend Anfragen aus dem Internet entgegenzunehmen und an einen Backend-Server im Hintergrund weiterzuleiten.
    Als dem Netzwerk vorgeschaltete Kommunikationsschnittstelle kann ein Reverse-Proxy mehrere Funktionen übernehmen, die der Sicherheit des Backend Servers dienen und den Datenverkehr verbessern.

    Ein Reverse Proxy ist eine zusätzliche Schutzmaßnahme, die vor einen oder mehreren Webservern geschaltet werden kann.
    Die Aufgabe eines Umgekehrten Proxys ist es Anfragen von Servern stellvertretend anzunehmen und an den entsprechenden Client weiterzuleiten.
    Dabei gewährt der Reverse Proxy einem oder mehreren Clients eines externen Netzes, Zugriff auf ein internes Netz.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    wow - kann mir dies einer übersetzen? Ich verstehe nichts? Ein NULL .. ein NEnTE..

    Was ist nur ein Reverse Proxy? Kann man den essen?

    Die passende Musik!


    Mehr Rotwein für ALLE!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden