1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x revolution slider speichert Einstellung nicht!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jacunda, 28. Januar 2019.

  1. Jacunda

    Jacunda New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich erst diesen Monat entschlossen eine Wordpress Seite zu erstellen. Als Theme verwende ich Avada. Und um einen Slider zu erstellen der mir gefällt habe ich revolution slider installiert. Bis gestern Mittag hat das Tool auch wunderbar funktioniert, mein erster Slider war erstellt und ist gelaufen. Dann habe ich mich aber erst noch einmal um den Header und das Menü gekümmert. Der Header sollte transparent sein. Als ich dann wieder zum revolution Slider wechselte funktionierte dieser nicht mehr. Der Haken den ich in den Eintellungen gesetzt hatte bei Übergang: Fade wird immer dann entfernt, wenn ich in den Slider Editor wechsle. Wenn ich mir im Bereich Slider Einstellungen den Slider in der Vorschau ansehe, funktioniert er. Wechsle ich in den Editor nimmt das Programm den Haken bei Übergang-Fade heraus und der Slider läuft nicht mehr. Ich speichere natürlich die Einstellungen vorher immer ab, doch es nutzt nichts. Ich hatte den Slider gelöscht und neu gemacht, doch der Fehler wiederholt sich. Ach ja, alles ist bei mir auf dem neuesten Stand, nichts braucht ein Update!
    Hat Jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir helfen? Das würde mich freuen.
    Am Ende bitte ich Alle um Verständnis, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, sollte ich irgend einen Fehler gemacht haben.

    es grüßt

    Jacunda
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Was sagt denn der Avada Theme Support, den Du mitgekauft hast?

    Hilfreich wäre in jedem Fall, ob/was beim "Nichtfunktionieren" in der Browser Konsole (google) erscheint bzw. ob das mit allen Browsern passiert.
     
  3. Jacunda

    Jacunda New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich ollte mein lide ja nicht mit dem Avada Slider ertellen, da dieser von den Möglichkeiten her nicht so toll ist. Deswegen hatte ich den revolution slider installiert, der auch zuerst wunderbar mit dem Theme funktionierte, wie oben geschrieben. Inzischen übernimmt der slider revolution jedoch nicht mehr die Einstellung Fade für den Übergang und da weiß ich nicht wie ich das Problem beheben kann.

    es grüßt

    Jacunda
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden