1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Richtige größe für Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Splinter, 26. Februar 2011.

  1. Splinter

    Splinter Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne ein anderes Hintergrundbild in meinem Blog einfügen, dass die ganze Seite einnimmt und genau passt.

    So einfach wie ich es mir vorstelle geht das aber natürlich nicht. :roll: Das Bild hat die Maße: 1024x724, wenn ich das einfüge, ist nur 1/4 des freien Platzes auf dem Blog (vertikal) und 1/2 (horizontal) bedeckt.

    Aus spaß habe ich mir ein riesen Bild (7000x9000) rausgesucht und es mit diesem mal probiert. Nun ist zwar der ganze Blog bedeckt aber das Bild ist nicht ganz zusehen.

    Gibt es ein Plugin, dass ein Hintergrundbild einrichten erleichtert und die Maße automatisch einrichtet oder gibt es ein bestimmtes Maß dafür? Ich finde einfach nichts außer den Hintergrund zu fixieren.
     
  2. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaalso,

    von einem derartigen Plug-in habe ich noch nie was gehört, aber wie wäre es ein wenig mit der Datei style.css herumzuspielen?

    Abgesehen von fixieren kannst du auch mit repeat-x & repeat-y arbeiten. :D:wink:
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das zieht und zehrt das Bild bei jeder Auflösung auf volle Größe :D

    wie das Ergebnis dann je nach Auflösung aussieht, hängt von deinem Bild ab
     
  4. dIrtY

    dIrtY Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    eine Anregung hätte ich da

    Hintergrundbild auf den Seiten und Unten mit einem Grafikprogramm transparent machen
    dazu eine passende Hintergrundfarbe wählen , das Bild sich nicht wiederholen lassen und am oberen Rand fixieren
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für eine Partner-Seite von mir habe ich es ähnlich gemacht, hier sieh
    http://mafia2-mods.blogspot.com/ -

    kostenlose Grafikprogramme: Gimp oder Paint.Net


    mfg
    dIrtY
     
  5. dominikbolena

    dominikbolena Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    und wo genau muss ich den code einfügen @ art of pic?
     
  6. robertbrors

    robertbrors Member

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das wüsste ich auch gerne!
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    na dort wo dein background(Hintergrund) in der css definiert ist ;)

    noch ein Link mit alternativen Anwendungs-Möglichkeiten
    http://css-tricks.com/perfect-full-page-background-image/
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar nicht AoP, aber: Dashboard >> Design/ Editor >> style.css >> such mal nach "background: ", natürlich ohne die Gänsefüsschen...
     
  9. linoleum

    linoleum New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Muss man nicht dafür in der Childtheme eine separate CSS datei erstellen? Im Gegenfall kann es bei dem Update wieder überschritten werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden