1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Role Scoper - kein neuer Beitrag/Seite für Benutzer

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von markuswedl, 30. Dezember 2018.

  1. markuswedl

    markuswedl Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumfreunde,
    bevor es in das neue Jahr geht hätte ich noch eine Frage.

    Ich habe das Plugin Role Scoper für eine Seite aktiviert, damit ich jedem Benutzer seine Seite zuweisen kann, die er bearbeiten soll können und sonst nichts.

    Das funktioniert auch super, aber ich habe gemerkt, dass jeder Benutzer eine neue zusätzliche Seite anlegen kann.

    Gibt es mit dem Plugin auch die Möglichkeit dieses zu sperren.

    Ich möchte dem Benutzer nur eine Seite zur Verfügung stellen, auf der er sich präsentieren kann, aber der Benutzer soll KEINE neuen Artikel oder Seiten anlegen können.

    Habt ihr da eine Idee ?

    ich bedanke mich sehr herzlich und wünsche Euch einen guten Start in das Neue Jahr.
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Wenn es das Plugin ist, ist es höchste Zeit, dass du dich um ein anderes Plugin umsiehst!!!
    upload_2018-12-30_12-48-46.png
    Man könnte das als ggf. Sicherheitsrisiko ansehen.
    Bei WordPress sind wir inzwischen bei 5.0.2 angelangt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden