1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feed Fehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Fediar, 17. Februar 2014.

  1. Fediar

    Fediar Active Member

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe meinen Blog von www.webropolis.com auf webropolis.com umgestellt, nun funktioniert mein RSS Feed nicht mehr, der Rest scheint ohne Probleme zu funktionieren.

    Folgende Fehlermeldung erhält man bei http://webropolis.com/feed/

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Fediar

    Fediar Active Member

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Firefox sagt:

    Und wenn Du in den Quelltext schaust, so beginnt die erste Zeile nicht mit <?xml sondern mit einem einer Einrückung/Tabulator, was bei XML nicht sein darf. Woher der Tab kommt, kann ich Dir nicht sagen, der kann in jeder Datei sitzen, in der etwas verändert wurde oder auch in einem Plugin.

    Wenn Dir nichts anderes einfallen sollte, so könntest Du alle Plugins deaktivieren und erneut aktivieren. Ein schuldiges meldet WP dann bei der Aktivierung mit "unerwartete Ausgabe" oder so.

    In den Dateien würde ich nachschauen, ob der <?php Tag irgendwo eingerückt wurde, wie in der functions.php, index.php und wp-config.php. Fall Du die Dateien in einem Editor gespeichert hast, darauf achten, dass die ohne BOM gespeichert werden, ein BOM bewirkt ebenfalls eine Einrückung.

    Habe mal kurz die Seite gespeichert, ist in Hex 09 und somit ein Tabulator wie es ausschaut und kein BOM. Den brauchst Du nun nur noch zu finden.
     
    #3 Melewo, 17. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  4. Fediar

    Fediar Active Member

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe, dachte dass lag an der Umstellung von www auf ohne www, ich werde mal ein wenig suchen.

    Danke für deine tolle Hilfe Melewo!
     
  5. Fediar

    Fediar Active Member

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine blöde Frage, wer oder was ist ein BOM?
     
  6. Fediar

    Fediar Active Member

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    So habe alle möglichen Dateein durch sucht und Plugins deaktiviert, keine Chance.

    Ich sehe im Quelltext zwar die Einrückung aber finde den Fehler nicht.

    Vielleicht sollte ich Wordpress mal neu installieren.
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja nun den Fehler gefunden, geht ja wieder und wo hatte der sich versteckt?

    Als ich mich mit meinem Editor anfreundete, da verstand ich auch nicht, was so ein BOM ist und für was der gut sein soll.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark
     
    #7 Melewo, 17. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  8. Fediar

    Fediar Active Member

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> steht im Quelltext wieder am Anfang.

    Aber wo der Fehler lag, weiß ich eigentlich auch nicht, heute funktionierte der Feed einfach wieder, weiß auch nicht warum. ^^

    Danke für den Link, aber so wirklich kapiere ich das trotzdem nicht. ^^
     
  9. Hamsi

    Hamsi New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. In welcher Datei muss <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> am Anfang stehen?
    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden