1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feed funktioniert nicht, jedoch vermute ich eine andere Ursache als Leerzeichen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schawenzl, 22. Februar 2013.

  1. Schawenzl

    Schawenzl New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hatte heute nacht schon eine herbe wordpress begegnung. aber mal von anfang an:
    ich habe gestern damit begonnen einen wordpress blog anzulegen. ging auch alles recht gut, bis ich festgestellt habe, dass mir ein rss fehler im dashboard angezeigt wird.
    der sache wollte ich auf den grund gehen und hab zig dinge ausprobiert.
    dann kam heute nacht eine mail von google, dass der blog indexiert wurde aber nicht wir ich erwartet habe unter meiner url (http://blog.schawenzl.de) sondern es war noch ein anhang dran... also: blog.schawenzl.de/author/schawenzl

    das hat mich stutzig gemacht und ich habe mal versucht ob der rss feed zur zweiten adresse funktioniert. und siehe da, er funktionierte!

    also hab ich (ok jetzt kommt was dämliches) die zweite adresse unter einstellungen als wordpressadresse eingestellt.
    DAS RESULTAT WAR VERHEREND!

    ICh konnte mich auf jeden Fall nicht mehr einloggen und es hat mich eine gefühlte Ewigkeit gekostet bis alles wieder lief.

    Jetzt habe ich allerdings noch immer das problem, dass der rss feed nicht geht. ich hab jetzt auch schon die footer.php auf leerzeichen und leere zeilen untersucht (den hinweis hatte ich hier im forum gelesen) aber ohne erfolg!

    Kann es sein, dass ich bei irgend ner seite die blog adresse irgendwie verbockt habe und der folgende rss feed eigentlich mein richtiger rss feed ist?
    blog.schawenzl.de/author/schawenzl/feed/

    eigentlich sollte doch auch blog.schawenzl.de/feed/ funktionieren oder????

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...

    Gruß Jürgen
     
  2. Schawenzl

    Schawenzl New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, ich hab auch alle plugins deaktiviert. kann es sein, dass durch ein plugin ein leerzeichen erzeugt wurde und das bestehen bleibt auch wenn ich das entsprechende plugin deaktiviere? eigentlich sollte ja der ganze plugin code bei deaktivierten plugins automatisch raus genommen werden, oder?
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ich vermute eher, weil du keinen wirklichen content hast, denn der Feed nutzen würde,
    und daher indiziert dich auch google nicht richtig, denn dort solltes du mehr als nur einen Domaine haben, also content wo etwas zu lesen ist.
    die feed funktion ist in soweit Funktionsfähig, würde sogar etwas anzeigen, aber weis einfach nicht was
     
  4. Schawenzl

    Schawenzl New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich glaub daran lag es... warum werden seiten nicht mit in den feed aufgenommen?
    werden im feed nur beiträge angezeigt?

    ich kann jetzt den feed finden, allerdings werden nur die beiträge dort angezeigt?!

    im dashboard unter "Eingehende Links" wird auch weiterhin die fehlermeldung:

    RSS-Fehler: A feed could not be found at http://blogsearch.google.com/blogsearch_feeds?scoring=d&ie=utf-8&num=10&output=rss&partner=wordpress&q=link:http://localhost:8080/wordpress-3.5/wordpress/. A feed with an invalid mime type may fall victim to this error, or SimplePie was unable to auto-discover it.. Use force_feed() if you are certain this URL is a real feed.

    angezeigt.

    oder hat das jetzt gar nichts mit meinem rss feed zu tun? ist das irgend n wordpress feed, den ich mit nem plugin unterdrückt habe???

    sorry für meine anfänger fragen aber aller anfang ist bekanntlich "nicht so leicht" ;)
     
    #4 Schawenzl, 25. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wordpress hat noch nie behauptet das Seiten im RSS Feed sind, sondern seit jeher nur Beiträge,

    die Fehlermeldung im Dashboard, bezieht sich nicht auf deine eigene RSS Feed sondern auf den von diesem wpde.org portal, hast du in der konfig von diesem Fenster falsch adresse drin. Blog: http://blog.wpde.org/feed/ oder News http://planet.wpde.org/de/small-feed/
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    du brauchst nicht glauben, sondern brauchst nur unseren Hinweis ernst nehmen!
     
  7. Schawenzl

    Schawenzl New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    --> naja wenn ich nur den hinweis ernst nehmen würde, würde ich ja an die richtigkeit des hinweises "glauben" und das hab ich doch getan und auch geschrieben ;)


    und danke für den hinweis, dass seiten nicht in den rss feed aufgenommen werden. ich bin davon ausgegangen, dass wie bei anderen blog systemen alle "seiten" in den feed aufgenommen werden. da muss ich mir wohl n plugin suchen...

    Merci
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Gibt es in anderen Blogsystemen wirklich SEITEN, die mit im Feed erscheinen?
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    RSS Feed ist von der definition für News, also damit zb andere Portalsystem diese news aktuell einbinden können, und somit auch immer am neuesten Stand sind,
    Seiten sind ja normal fixer bestandteil von Portal, die sich wahrscheinlich selten ändern, daher widerspricht es das man Seiten im RSS Feed auch einbindet,
    und ja auch ich habe das noch nie gehört, das Seiten im RSS Feed mit dabei sind.
    dazu gibt es speziell im Wordpress die Beiträge, welche im RSS Feed verwendet werden, damit immer nur aktuelles im Feed bereitgestellt wird.

    aber jeder wie will, auch wenn es nicht üblich ist,
    technisch ist natürlich alles mögliche, (Plugins, PHP usw helfen) ob sinnvoll ist dann eine andere Frage
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden