1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Feed mit fehlerhafter Ausgabe

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von thermann78, 31. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. thermann78

    thermann78 New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin nach Jahren mit WP nun mit meinem Latein am Ende: der Feed einer meiner Seiten will nicht mehr.
    Die Vorgeschichte: Permalinks geändert, auch Deans Permalink Migration genutzt, aber: irgendwas hats mir zerlegt.
    Ich hab das aktuellste WP. Wenn ich in Firefox blaulicht-portal.com/feed/ ausgeben lasse, ist alles da - wohl, weil ich eingelogged bin. Auf externen Readern, in Facebook mit RSS Graffiti etc. funktioniert es aber nicht, und bleibt bei einem alten Artikel stehen. Dieser Artikel wurde mitsamt den anderen ausgegeben, als ich die Lösung in Sichtweite hatte und WP-Supercache deaktiviert hatte - dann wurden urplötzlich etliche Artikel ausgespuckt, seitdfem passiert aber ohne jegliche Änderung wieder nichts mehr.
    Hat irgendjemand eine Idee, woher das kommt?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich benötige den Feed sehr dringend und verzweifel allmählich...
    Danke im Voraus!
     
  2. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert bei mir einwandfrei. Daher kann der Fehler nicht an WordPress liegen. ;)

    Ansonsten lasse den Feed nach Feedburner umlegen und nutze den FeedBurner Link. ;)
     
  3. thermann78

    thermann78 New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Feedburner spuckt leider auch nur den unaktuellen Teil aus, und RSS Graffiti aktualisiert auch nichts :( Wie gesagt: im Browser funktionierts, in Readern aber nicht. Ich bin ratlos...
     
  4. thermann78

    thermann78 New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, nun bin ich noch ratloser. Ich hab mal den Feed validiert und festgestellt, dass wohl etliche Reader mit iframes, objects und onclick-Elementen Probleme haben. Alle 3 sind aber für die Seite unentbehrlich, wenn auch im Feed verzichtbar.
    Jemand eine Idee, wie ich das behoben bekomme?
     
  5. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also mit Firefox und (Mac) Mail als Feedreader seh ich im Moment kein Problem... obwohl... der letzte Beitrag ist vom 25.5, auf der Seite gibt es aber anscheinend neuere? Die onclick-Elemente habe ich gefunden, das sind die Social Bookmarks - in der Tat theoretisch verzichtbar. Vielleicht steigst Du auf sexybookmarks (Plugin) um? Damit hab ich keine Feed-Probleme, da erscheinen die SBs als Textlinks.

    Wo und wozu nutzt Du iFrames?

    Grüßkens!
     
  6. thermann78

    thermann78 New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die iframes werden für Code aus Google Maps genutzt, der für die Seite elementar ist. Das Problem: auch Tests ohne diesen ganzen Kram werden nicht mehr ausgegeben - und mir ist inzwischen absolut schleierhaft, wieso. Im integrierten Reader von FF läuft alles problemlos, aber kein externer Reader kommt mit dem Feed klar: der bleibt am 25. Juni stehen - aus welchen Gründen auch immer, weil sich seitdem absolut nichts verändert hat...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden