1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS, Homepage der Wald und die Bäume

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nattbabe, 23. August 2010.

  1. nattbabe

    nattbabe Member

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    Zwei Tage Internet – Recherche und ewiges rumprobieren und noch immer keine für mich
    brauchbare/umsetzbare Lösung. So bringe ich, frisch frustriert und gerade registriert ein
    für viele hier nervtötendes Thema.
    :oops:

    Da fang ich halt mal an….

    Ich möchte in meinem Shop auf der Seite „Aktuelles“ immer die letzten x Artikel aus (m)einem Blog anzeigen.

    … so & nun ist es erstmal raus.

    Nicht möchte ich: direkt auf den Blog verlinken, weil ich nicht weiss, wie ich mein
    Shop Layout in WP umsetzen sollte.


    Die automatischen Code-Generierer (z.B. p3k.org) taugen mir nicht, weil da (natürlich)
    unten im Post der Link als Werbung angezeigt wird.
    Einbau in meine Seite ging natürlich leicht. Hm.


    Also hab ich jetzt alle gefühlten 2 Mio. „RSS in Homepage einfügen“ Threads in
    Foren/Blogs studiert und versucht alle ;) mit meinen (rudimentären) Kenntnissen umzusetzen.

    Erfolg unterschiedlich: gesamter Shop wird nicht mehr angezeigt, Seite gar nicht mehr
    oder nur zur Hälfte angezeigt oder auch besonders nett- es passiert einfach nichts.


    So aus Laiensicht war mir dann diese Lösung von Jowra hier spontan am sympathischsten.
    Leider scheitere ich wieder an der Umsetzung wegen eher ungenügender Kenntnisse.


    Wie schreibe ich etwas in die index.php? Ich kann die nur auf dem Server editieren,
    nicht aus dem Shop-System heraus.

    Das Shopsystem bietet die Möglichkeit Code einzubinden aber nur im Seitenkopf oder Body.
    Im Seitenkopf ist schon mein Favicon und das wird wohl mit html aufgerufen, da kann
    php- code ja wohl eher nicht reinpassen, oder so.


    Und dann wohin mit dem Code für die Ausgabe?
    Ich habe den Code in eine rss_kult_blog.txt gepackt, auf der Seite „Aktuelles“
    einen Textblock erstellt und rufe die Datei so
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf, in der Hoffnung, der Inhalt wird ausgeführt. Wird er aber nicht, es passiert: nichts.

    Und was ist mit den vielen Umbrüchen und Leerzeichen im Jowra-Code, gehören die da hin?????

    Lange Rede kurzer Sinn, ich pack es einfach nicht.

    Ich schreib jetzt mal noch ein paar Eckdaten, wenn was fehlt (sorry) einfach kurz schreiben:
    Shop: www. kult - pantoffeln .de
    Blog: www. kult - pantoffeln .de / Blog
    (Leerstellen weglassen)

    Shopsystem Mondo Shop 4
    Blog : Wordpress (Inhalte wie ausgeliefert, weil gerade erstellt) 3.0



    Bin für jedwede Anregung superdankbar.

    LG
    Heike
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. nattbabe

    nattbabe Member

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe, hallo Alle,

    vielen Dank für die Antwort.

    Mit den verschiedenen Codes aus diesem Forum habe ich ja schon rumprobiert, leider ohne Erfolg.

    Ja, ja, ja genau das will ich gerne tun.

    "Wenn Du das in die Seite "Aktuelles" lädst...."
    Wie "laden" & wohin???

    Ich schaffe es nicht den Code ordnungsgemäß in meiner Seite einzubinden, da ich
    nicht weiß wohin damit. Alle mir bekannten/ergoogelten Stellen habe ich probiert.

    Jetzt gerade hat der Code einen Container auf der Seite bekommen
    aber "nichts" wird angezeigt und mein Footer fehlt. Im Quellcode ist mein eingefügter
    Schnipsel nicht mal zu finden :confused: (Ich lass das mal bis heute Abend so, vielleicht kann man ja als Profi
    sozusagen zwischen den Zeilen lesen ;) )

    Auch bei der URL komme ich immer wieder ins straucheln.
    Verwendet habe ich
    Code lokal eingebunden -> Shop noch nicht publiziert: ftp://web27@kult-pantoffeln.de/html/shop/Blog/wp-blog-header.php
    Nach dem publizieren: /Blog/wp-blog-header.php
    (zusätzlich noch mit allen möglichen Variationen aus beiden URL)

    Kann man denn Code einfach so kopieren, oder sind auch Verschreiber möglich, die ich
    erst noch korrigieren müsste?

    Auch ist der Code von "Jowra" ja zweigeteilt, ein Teil für die index.php ein Teil für die Seite,
    der "Riddim" Code jedoch nicht. ??

    Jo, keine Ahnung halt, ich will Euch ja auch nicht die Zeit stehlen.

    Gibt es halt erstmal Links von hier nach da und zurück, in der Hoffnung, dass Google das
    nicht übelnimmt (auch SEO-mäßig bin ich leider noch nicht ganz auf der Höhe).

    Falls noch jemand die Geduld aufbringt sich zu kümmern, wär das natürlich
    echt spitze.

    LG
    Heike
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Na da bist du gefragt, kenne ja dein Shopsystem nicht. Auf jeden Fall musst du es in eine php-Datei einbinden, nicht in irgendein Backend, denke ich.

    Zum Pfad, ein ftp:// Pfad ist da falsch. Versuch's mal so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. nattbabe

    nattbabe Member

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi maxe,

    danke nochmal.

    Vielleicht lässt sich aus den Fehlermeldungen was rauslesen?

    Der (Riddim) Code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bringt diese
    Dein Code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    diese
    Beide Codes zaubern schon mal die Überschrift her, ist das vllt. ein Hoffnungsschimmer??

    LG
    Heike
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich weiß ja nicht genau, wo dein Blog liegt, dass müsstest du ja eigentlich wissen. Vielleicht testest du mal diesen Pfad:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mein Code und Riddims Code sind gleich, nur gibt Riddim noch den ursprünglichen Query-String mit an, was in deinem Fall unnötig erscheint. Das Wichtigste erst mal den richtigen Pfad finden.
    Und was für eine Überschrift? Meinst du "Neueste Beiträge" ... das wäre kein Hoffnungsschimmer :cool:
     
  7. nattbabe

    nattbabe Member

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    Habe gestern Nachmittag dann aufgegeben und jetzt ist halt leider
    nicht die Wordpress Funktionalität eingebunden, sondern der BlogFeed
    wird einfach ausgelesen.
    Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!

    LG
    Heike

    P.S.: Bin natürlich weiterhin an o.g. Lösung interessiert, also wenn es noch
    andere Möglichkiten gibt, immer her damit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden