1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rücksicherung der Datenbank

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sabienes, 14. Dezember 2009.

Schlagworte:
  1. sabienes

    sabienes Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich sichere meine Datenbank mit Hilfe eines Plugins.
    Jetzt habe ich mal eine dummer Frage: wie mache ich denn eine Rücksicherung?
    Im konkreten Fall möchte ich aus bestimmten Gründen eine Datenbank-Sicherung auf eine andere Datenbank übertragen. Geht das überhaupt?
    Vielen Dank schon mal
    Sabiene
     
  2. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ich verwende kein PlugIn mehr für Backups, sondern für Backups und restore nutze ich MySQLDumper
     
    #2 hypnosebegleiter, 14. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  3. Heimwerker

    Heimwerker Active Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabiene,

    wenn Du einen kompletten Datenbankdump ziehst, kannst den gesamten Inhalt problemlos in eine neue Datenbank importieren. Wenn bei Deinem Webhoster phpMyAdmin installiert ist,ist der Prozess sehr einfach, da alles über eine grafische Benutzeroberfläche läuft.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ich rate für solche Fälle auch immer zu MySQLDumper. Damit hat man die wenigsten (keine) Probleme.
     
  5. sabienes

    sabienes Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi Heimwerker,
    phpMyAdmin habe ich. Da muss ich mich wohl mal damit auseinander setzen, danke!
     
  6. sabienes

    sabienes Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke!
     
  7. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Und ich rate immer zum MySQL Administrator - mit dem hat man dann wirklich überhaupt keine Probleme mehr und die Datensicherung schön auf der heimischen Festplatte für den Fall, dass sich mal der ganze Server verabschiedet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden