1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

s1.wp.com / secure.gravatar.com - Jetpack Problem?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von denguert, 2. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. denguert

    denguert Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    regelmäßig checke ich unsere Seite bei google Speed test. Dort hatten wir bislang immer 92/100 Punkten. Heute habe ich den Test "aus Spaß" mal wiederholt und auf einmal kam die Meldung: 78/100 und dieser Vorschlag:

    " Improve server response time "

    Abgesehen davon, dass das nun zum ersten Mal auftritt, ist mir im Backend aufgefallen, dass er teilweise endlos diese Domains "lädt". Es funktioniert zwar alles relativ zügig, nur eben dieses endlose laden läuft im hintergrund dieser Domains:

    s1.wp.com
    secure.gravatar.com


    Das tritt allerdings nicht immer auf. Nur manchmal. Logge ich mich aus, und lade die Wordpress Seite "normal", scheint alles zu funktionieren.

    Ich weiß, dass so ferndiagnosen relativ problematisch sind, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich gestern noch das Jetpack Plugin aktualisiert habe.

    Wir benutzen darüber hinaus httpS. Möglicherweise hat es ja damit was zu tun, wobei das Problem erst kürzlich aufgetreten ist.

    Habe mir dann mal den Spaß erlaubt sowohl auf Wordpress gehostete Blogs, als auch eigene gehostete Blogs mit googe Speed test anzuschauen und bei mir kommt immer wieder die Meldung bei vielen Blogs "Improve server response time".


    Unter "Diskussion" habe ich gravatare jetzt "deaktiviert" aber oftmals lädt er im backend lange an dieser "secure.gravatar.com" geschichte. Manchmal ist es auch s0.wp.com und manchmal s1.wp.com.
    Jetzt aktuell hat er das Backend sofort "fertig" geladen.


    weiß jemand, ob es an Wordpress oder dem Jetpack Plugin liegt, oder deutet das eher auf einen "persönlichen" Fehler /Problem hin?

    Wäre dankbar für jeden Hinweis!
     
    #1 denguert, 2. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  2. denguert

    denguert Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt das Backend mit Chrome, Safari und IE ausprobiert und da scheint dieses "endlose" Laden nicht vorhanden zu sein.
     
  3. iCON98

    iCON98 New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab mich jetzt mal extra hier angemeldet. Ich habe seit neuestem auch das Problem und konnte es wie folgt lösen:
    Im JetPack-Admin-Panel (wo man die ganzen Module aktivieren kann) habe ich das Modul "Benachrichtigungen" deaktiviert. Einfach bei dem Modul auf "Mehr erfahren" klicken und dann auf "Deaktivieren". Dies hat das Problem bei mir gelöst! ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden