1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schlagwörter-Auswahlbox

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von meerderideen, 11. Februar 2013.

  1. meerderideen

    meerderideen Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine Auswahl an Schlagwörtern inkl. Beschreibung erstellt, bei denen ich mir sicher bin, dass ich diese zukünftig besonders häufig verwenden werde. Bei der Erstellung eines neuen Beitrags bietet WordPress (3.5.1) aber aktuell nur eine Box "Schlagworte" aus in dessen Eingabefeld man Schlagwörter manuell eintippen kann. Leider keine Auswahl an bereits angelegten Schlagwörtern - das wäre aber sehr praktisch und sinnvoll, wenn man bereits Tags angelegt hat.

    Kennt da jemand ein Plugin, welches bei der Artikelerstellung per Checkbox vorhandene Schlagwörter auswählen lässt?

    Gruß,
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich glaube das Plugin "Simple Tags" hat so eine Funktion KlickTags
     
  3. meerderideen

    meerderideen Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  4. meerderideen

    meerderideen Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hm, "Simple Tags" scheint nicht mit WP 3.5.1 zu funktionieren. Keine Auswahlbox an Tags, auch nicht nach dem Durchforsten der Einstellungen.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich meine die Funktion heißt Klick Tags.
    Müsstest du mal in einem neuen Artikel gucken, ob du die MetaBox aktiviert hast und du diese dort angezeigt bekommst.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    bei standard Wordpresss und aktivierter Schlagworte Box (standardmässig wäre sie aktiviert) ist normal unter dem Eingabefeld der Link "Wähle aus den häufig genutzten Schlagwörtern" zu finden, wo du alles bereits einmal händisch eingetippten Schlagworte findest.
     
  7. meerderideen

    meerderideen Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht der Fall. Hier werden nur die Schlagwörter aufgeführt, die bereits aktiv in Aritkeln häufig benutzt werden. Sind Artikeln noch keine Schlagwörter angefügt worden, taucht hier überhaupt nichts auf.
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    hast du Plugins bereits aktiv, welche sich irgendwie um Schlagwörter kümmern, oder keine aktuelle Wordpress Version könnte dann sein das diese Box eingeschränkt oder noch nicht diese Funktion hat.
     
  9. meerderideen

    meerderideen Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich nutze kein Plugin, was die Tags beeinflusst. Ich nutze WordPress 3.5.1. Die Funktion, die Du ansprichst, ist ja da, sie listet aber nur (wie die Funktion ja selbst bereits aussagt) die am häufigsten bereits benutzten Schlagwörter auf, d.h. Tags, die schon in existierenden Artikeln vorkommen. NICHT jedoch die komplette Liste angelegter Schlagwörter. Und genau das ist es, was ich suche: Eine Box mit allen von mir angelegten Schlagwörtern und klick-klick-klick füge ich sie einem Artikel dann zu. So ähnlich wie bei Keyword-Vorschlägen bei neu hochgeladenen Youtube-Videos.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden