1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schlagwörter im meta content austauschen, wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Imbissspieß, 5. September 2011.

  1. Imbissspieß

    Imbissspieß Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Leute,

    ich möchte meine keywords im meta content von www.imbisskult.de austauschen, da sie restlos veraltet sind.

    Kann mir freundlicherweise jemand mitteilen, wie ich dazu vorgehen muß?
    Oder ob es dafür ein geeignetes Plugin gibt?

    Grüsse aus München,

    Imbissspieß. :smile:
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mir fallen auf Anhieb 2 Möglichkeiten ein.
    1. Du hast es direkt in die header.php deines Themes geschrieben oder
    2. Du verwendest bereits ein Plugin dafür, z.B. All in one Seo

    Ich vermute ersteres.
     
  3. Imbissspieß

    Imbissspieß Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @maxe,

    also:

    mein letzter Webmaster hat mir dies alles eingerichtet,
    deshalb kann ich keine weiteren Angaben dazu machen.

    Ein entsprechendes Plugin besitze ich nicht.


    Wie und wo kann ich irgendwie diese falschen keywords austauschen?:(

    Imbissspieß.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    wie Maxe schon in seinen Vorschlägen erwähnte, ist das die Vorgehensweise um solche Daten zu ändern.

    Da du ja sagst, du setzt kein Plugin für die Verwaltung von Metaeinträgen ein müssen die Daten in der header.php einprogrammiert sein.
    Ich wage mal zu behaupten, dass auch die falsche Formatierung der Umlaute im ausgegebenem Quelltext darauf schließen lassen darf.
    Also rufe mal die header.php mit einem Editor (wie etwa Notepad++) auf und suche mal nach diesen Einträgen;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vermutlich stehen sie ziemlich am Anfang im Quelltext.
    Sollten diese Einträge nicht in der header.php stehen, käme eventuell noch die index.php in Frage.

    Das von Maxe erwähnte Plugin All in One SEO ist insofern empfehlenswert, da man ganz bequem Meta Einträge per Adminbereich im Wordpress verwalten kann, ohne das man etwas im Quelltext einprogrammieren muss.
    Gehört also zu den praktischen Plugins, die einem den Umgang mit WordPress etwas erleichtern. ;)

    Edit;
    Du kannst natürlich auch hingehen und im Adminbereich unter Design/Editor die Quelltext direkt ändern, aber dann ziehe dir vorher zur Sicherheit ein Backup des Theme von deinem Webspace auf die Festplatte, damit du es wieder herstellen kannst, wenn die Änderung schief geht.
     
    #4 Marcus[IS], 5. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  5. Imbissspieß

    Imbissspieß Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Marcus|IS|,


    danke, ich bin dann doch direkt über design/editor in die header.php gekommen.

    Durch was ersetze ich nun die verhunzten Umlaute, beispielsweise ein ü durch ein ue oder doch ein ü?

    Die description/content entspricht doch einem sogenannten snippet, der laut google individuell für jede Rubrik verfasst werden sollte.

    Wie komme ich in meine restlichen 39 Rubriken, um dies zu machen?

    Ja, Fragen über Fragen, so als greenhorn...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden