1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schlagworte für Medienverwaltung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dialrevenge, 19. August 2013.

Schlagworte:
  1. dialrevenge

    dialrevenge New Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, das mir bei folgender Aufgabenstellung hilft:
    Ich habe eine ganze Menge PDF-Dokumente, die ich gerne verschlagworten möchte. Zudem möchte ich dann für jedes Schlagwort eine eigene Seite haben, auf der mir die Dokumente mit ihrem Titel/Beschreibungstext angezeigt werden. Ich habe mittlerweile ein paar der Plugins ausprobiert, mit denen man die Medien verschlagworten kann. Allerdings habe ich bei keinem herausgefunden, wie ich diese auch im Frontend ansteuern kann, ähnlich wie alle Artikel eines Schlagworts.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie das gehen könnte.

    Ursprünglich war die Idee, einen Dokumentenserver wie OPUS laufen zu lassen, aber ich bekomme die Installation einfach nicht hin und hoffe auf eine andere einfachere Lösung. Diese muss auch nicht zwangsläufig in Wordpress sein. Vielleicht gibt es ja auch eine kostenfreie, einfache Anwendung, die genau das macht.

    Ich danke schon mal für Eure Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden