1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Suchergebnisse?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mcneubert, 11. April 2005.

  1. mcneubert

    mcneubert Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein derzeitiges Weblog mit der neusten Wordpress version wird irgendwie nur sehr schlecht von Suchmaschinen gefunden.
    Mein altes Weblog lief mit Pivot und hatte bis zuletzt viel bessere Resultate, obwohl es schon seit über einem halben Jahr keinen neuen Beitrag mehr gab.

    Was kann man in WordPress dafür tun - oder hab ich irgendwas falsch gemacht etc.?

    Danke für Eure Hilfe

    http://lawblog.mcneubert.de
     
  2. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mit der Umstellung auf WordPress wird sich die URL-Strucktur geaendert haben.
    Bis die Suchmaschienen wieder alles indexiert haben kann es eine Weile dauern. Geduld.
    (Hast du dir in den Optionen die Permalinkstrucktur mal angesehen? Die Hilft den Suchmaschienen auch, ist aber afaik nicht von Haus aus eingerichtet...)
    hth
    Christian
     
  3. mcneubert

    mcneubert Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, habe mir jetzt mal den Sinn und Zweck der Permalinks genauer angeschaut und sinnvoll umgestellt - und jetzt über ich mich in Geduld :)
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    das was du schon gemacht hast, permalinks verwenden

    gegebenenfalls die site bei den suchmaschinen neu anmelden
     
  5. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wie erfolgt am besten eine Anmeldung, bei den verschiedenen Suchmaschinen?
    Gibt es vielleicht gar ein Plugin dafür?
    Was ist die beste -Suchmaschinenfreundlichste- Struktur, für die Permalinks?

    Danke
     
  6. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ich empfehle den Google-Sitemap-Generator! Bei mir geht der ohne Probleme, dauert aber bis Google drauf aufmerksam wird.
     
  7. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Welchen nimmst du den von der Seite?

    Kann ich mir mit dem Plugin die Anmeldung bei Sitemaps ersparen?
     
  8. Sam

    Sam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Die älteste und (meiner Ansicht nach) beste Möglichkeit ist, Meta-Tags in den Header zu schreiben. Verzichte aber am besten auf Services wie [SIZE=-1]www.123-eintrag.de/service/, da bei diesen nur eine dynamische Seite erstellt wird, die du nicht verändern kannst. Falls du dann nämlich irgendwann mal dein Blog herausnimmst, hast du keine Möglichkeit, die dynamische Seite herauszunehmen.
    [/SIZE]
     
  9. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Und die Suchmaschinen "besuchen" meine Seite ohne mein zutun? Oder sollte man sie irgendwo eintragen?

    Was ist von diese Plugin zu halten?
    http://www.php-vision.de/dynamicmeta-wpplugin.php
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    SusanneK

    frage jemanden, der gut in den Suchergebnissen gefunden wird, ob er so freundlich ist auf Dein neues Weblog zu linken.

    Wenn geht jemanden, dessen Google PR mindestens eine 4 ist

    der Googlebot kommt innerhalb weniger Tage zu Dir,
    ohne Anmeldung, ohne Sitemap (die ich dennoch machen tät)

    Du musst Dich bei gar keiner Suchmaschine anmelden,

    die kommen eh von selber (leider) ;)

    lg
     
  11. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Bist du vielleicht so jemand?


    Warum leider?

    Edit: Was ist von dem Plugin zu halten?
     
  12. Sam

    Sam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Spätestens, wenn du die ersten Spamkommentare- oder mails hast, ist deine Website 100% in allen Suchmaschinen eingetragen, häufig kannst du es auch erreichen, wenn du Partnerschaften (in der Blogsprache: Bloggroll) mit anderen eingehst (wie Monika schon gesagt hat).
     
  13. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kann man keine Kommentare eintragen. :cool:

    Reicht es, wenn ich nur kurz bei jemanden im Groll stehe, sprich solange, bis ich eingetragen bin?

    Edit: Achso, und meine Mail Ad ist "verschlüsselt".
     
  14. Sam

    Sam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein, hängt davon ab, wie lange die Suchmaschinen brauchen, um die Seite neu zu indexieren. Zu mindest hast du bei kleinen Bloggrolls eher die Chance, dass auch jemand auf deinen Link klickt. Außerdem wird es nicht einfach sein, jemanden von deinem Blog zu überzeugen, die einen hohen Pagerank haben. Da musst du schon erstklassige Ergebnisse für abliefern. Aber ein Versuch ist es jedenfalls wert!
     
  15. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    SusanneK

    wenn Dein Blog ein Thema hat, dass thematisch zu meinem passt,
    wenn Dein Blog ein Thema hat, dass außergewöhnlich ist,
    dann besteht die Möglichkeit, dass ich eventuell von webdesign-in.de mal einen Artikel in den Äther der Sumas schicke,

    bei texto.de
    sieh nach,
    erkenne und handle
    ;)

    lg
     
  16. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    cool, habe seit ein paar tagen das Sidney's Google Sitemap Generator installiert und gerade schaue ich durch zufall auf meine semmel statz seite und sehe das sich 13 google bots gleichzeitig auf meiner seite tummeln :D.
     
  17. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Muss man sich nun bei Google Sitmap erst anmelden, oder machen dies die Plugins von ganz alleine?
     
  18. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich bei denen nicht angemeldet, habe nur das plugin vor ein paar tagen installiert - fertig. allerdings habe ich schon seit anfang an besuch von den google bots gehabt, da die von meiner vorhergehenden webseite auf die neue aufmerksam wurden, aber bisher war immer nur einer gleichzeitig da, nie 13 auf einmal :D.

    [​IMG]
     
  19. blackstar511

    blackstar511 Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    um das die Sitemaps von google richtig funktionieren musst du dich hier https://www.google.com/webmasters/sitemaps/login?hl=en anmelden und verifizieren, dass du der Domain- bzw. der Webspace eigner bist.
    Ohne die Anmeldung sind ist die Sitemap meiner Meinung nach nutzlos.

    Grüße Blackstar
     
  20. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Monika, danke für dein Angebot, aber mittlerweile, haben die BOTS auch bei mir vorbeigeschaut. Übrigens, bei Blog ist gerademal 14 Tage online, ist dass ein gutes Zeichen, dass sie schon da waren. Das ganze sieht übrigens so aus.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und danach, haben die Bots alle Seiten durchforstet. Ist so alles o.k.?

    Bei einen anderen Blog sieht die Sache allerdings anders aus, nachdem die robots.txt durchforstet war, sind die Bots wieder von tannen gezogen. Das sieht dann so aus.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie darf ich diese beiden Unterschiedlichen "BOT" Vorgänge einordnen?
    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden