1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schrift und Header anpassen beim Wordpress Theme: wenty Thirteen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von geruchsprofi, 25. April 2014.

  1. geruchsprofi

    geruchsprofi New Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :roll:

    ich versuche das Wordpress Theme: Twenty Thirteen anzupassen aber komme leider nicht weiter.

    Ich möchte als erstes den Header anpassen und dort werden verschiedene Maße angezeigt einmal: 1600X230 px und 460X66 px.

    Welches ist denn das richtige maß

    Ich habe nämlich das 1600X230 versucht hoch zu laden aber das sieht total zerschossen bzw. nur ein drittel von dem Header gezeigt was nicht sein dürfte.

    Woran liegt das?

    Dann nervt mich das die Schrift im Header so riesig ist, wie kann ich diese verkleinern?
    Wie bekomme ich die Verlinkung der Schrift heraus so das nur der Header als Bid zu sehen ist?

    Dann habe ich die Schrift in weiss eingegeben und diese wird bei der Eingabe auch gezeigt aber wenn ich die Webseite aufrufe erscheint die erste Zeile schwarz statt weiss und viel zu groß.

    Wie ändere ich die die Menüleiste wo die Seiten angezeigt werden das ein blauer Hintergrund ist und das wechseln der Farben in weiss z. B. angezeigt wird?

    Wie bekomme ich die hoch geladenen Bilder im Medienübersicht gelöscht?

    Eins kann ich löschen aber nicht alle die ich weghaben will?

    [​IMG]

    Bitte um Hilfe.

    Grüße
     
    #1 geruchsprofi, 25. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden