1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.9 Schriftarten der Webseiteninfo und von Bildunterschriften ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ProjektA4, 10. August 2018.

1. ProjektA4

ProjektA4 Member

Hallo zusammen,

ich habe mich unserer Projektwebsite angenommen und mich auch schon ein wenig in Wordpress eingefuchst. So konnte ich schon Google-Fonts DSGVO konform einbinden. Einzig die Webseiteninfo und die Bildunterschriften wurden nicht abgeändert. Wie kann ich diese Änderungen erreichen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Anregungen.

LG

2. nature225

nature225 Well-Known Member

Link zur Seite? Inwiefern bzw. was genau möchtest du bei den Bildunterschriften / Webseiteninfos ändern. Gerne kannst du alles weitere per PN schreiben

3. maxe

maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

Gerne kann man das in einem öffentlichen Hilfeforum auch sein lassen. Was machen PNs in einem Forum für einen Sinn?

SEpp55 und am3 gefällt das.
  4. ProjektA4

ProjektA4 Member

Also es handelt sich um die folgende Seite: vereint-gegen-gewalt.de dort möchte ich die Schriftart der Webseiteninformation und der Bildunterschriften ändern. Gibt es dafür eine Lösung?

5. am3

am3 Well-Known Member

Wenn du uns jetzt noch erklärst was du mit Webseiteninformation genau meinst und wo Bildunterschriften überhaupt zu finden sind, kann dir vielleicht jemand helfen.
    Vermutlich kann man diese wie auch alle anderen Schriftarten per CSS ändern.

6. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Versuche mal nachfolgendes im Dashboard unter Design Customizer in die Zusätzlichen CSS einzfügen:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Parameter sind von dir auf deine Anforderungen anzupassen ;)

7. ProjektA4

ProjektA4 Member

Der Code hat wunderbar funktioniert, vielen Dank für die Hilfe.

Mit Webseiteninformation meine ich die Darstellung der Webseitenadresse über dem headerbild genau wie der Text daneben.

8. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Wenn ich dich richtig verstehe ist das

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und weiters

Code:

9. maxe

maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

Den Sitetitle kannst du mit
    #site-title a
    ändern.

Die Beschreibung mit
    #site-description

10. ProjektA4

ProjektA4 Member

Danke für die hilfreichen und schnellen Antworten und die somit gute Aufnahme hier.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden