1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftfarbe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von UliWerz, 18. Juni 2022.

  1. UliWerz

    UliWerz Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Alle,
    ich habe ein sehr ähnliches Problem wie Hexe9: Die Unterschriften unter den Bildern sind schwarz statt braun (#89744d). Ich nutze WP 6.0 runing OceanWP. numismatik-in-hannover.de
    Habe ich ein Bild eingefügt, den Text eingegeben und möchte diesen färben, beginnt folgendes (https://www.numismatik-in-hannover.de/tomography/):

    - Text auswählen, Highlight
    - Farbfeld anklicken
    - Eigentlich sollte ich die Möglichkeit haben, die Farb-Nummer einzugeben

    Ich kann dann über RGB Farben manuell einstellen (nicht eintippen, allein mit Bewegung des Zeigers), aber das kann es ja nicht sein. Irgendetwas mache ich falsch.
    Den CSS-code hatte ich eingegeben, aber der ist wohl nicht für Bildunterschriften anzuwenden.

    Versucht habe ich in CSS code mit der Zeile
    .wp-capitation p.wp-capitation-text {color: #89744d !important: }

    Kann jemand helfen?

    Dank und Gruß
    1_Highlight.png 2_Highlight_Farbe.png 3_Farbfeld_anklicken.png
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Ergänze das im Customizer unter Zusätzliches CSS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Warum wurde dies versucht?

    Der Text steht in einem Tag...
    figcaption
     
  4. UliWerz

    UliWerz Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Liebe beide,
    ganz lieben Dank für die Antwort. Jetzt klappt es.
    Warum ich das mit dem Code versucht wurde? Ganz einfach, ich hatte versucht, das Ganze selbst zu lösen. Dabei hatte ich auch versucht
    .wp-caption-text { color: #d404a7; }

    Ich möchte halt erst dann fragen, wenn ich selbst nicht mehr weiter gekommen bin.

    Gruß
    Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden