1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schwarze Streifen in der Kopfzeile

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 52944, 3. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Gast 52944

    Gast 52944 Gast

    Hallo, liebe Community!

    Ich habe heute einen neuen WP-Blog geladen und schaffe es einfach nicht, die schwarzen Streifen ober- und unterhalb meiner Kopfzeile zu entfernen. (siehe-> missmenke.de).

    Bisher habe ich das hochgeladene Bild mehrmals wieder runtergenommen und hochgeladen und auch den Bildausschnitt nach dem Hochladen verändert.

    Habt ihr noch eine Idee, wie ich die Streifen loswerde? Es ist übrigens das Twentyten-Thema.

    Danke und liebe Grüße, missmenke
     
    #1 Gast 52944, 3. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2013
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo missmenke,

    in deiner style.css, ab Zeile 363 diese beiden Einträge raus nehmen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten: Firefox & Firebug installieren, dann findest du sowas selber...
     
  3. Gast 52944

    Gast 52944 Gast

    Vielen Dank, Uwe! :D Um nichts falsch zu machen, meine Frage: Soll ich die beiden Zeilen komplett entfernen oder nur jeweils das, was hinter den Doppelpunkten steht? LG, missmenke
     
  4. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Am besten kommentierst du es aus. Sieht dann so aus:

     
  5. Gast 52944

    Gast 52944 Gast

    Danke! :)
    Es gibt bestimmt einen leichteren Weg, herauszufinden wo Zeile 363 ist, als meiner (herunterzählen...) ;)
     
  6. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ach Gottchen, missmenke! Es gibt Editoren die Zeilennummerierung und Syntax-Hervorhebung beherrschen. Vielleicht solltest du gleich nachdem du Firefox & Firebug installiert hast Notepad++ herunter laden und installieren...
     
  7. Gast 52944

    Gast 52944 Gast

    Danke... und ja, macht euch ruhig lustig! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden