1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seit heute morgen funktionierten auf all meinen Blog kein Login mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sterntaler2019, 11. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sterntaler2019

    Registriert seit:
    11. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit heute morgen bekam ich auf all meinen Wordpressblogs eine Fehlermeldung, wenn ich mich suche einzuloggen. Sei es als Admin, oder zum Posten oder auf meinem privaten Blog beim Verzeichnisschutz. Egal welche Art von Login, ich bekam dann immer folgende Fehlermeldung:


    Forbidden

    You don't have permission to access /wp-login.php on this server.

    Auch mein Domainanbieter wußte nicht, warum das so ist und bot ein backend an.
    Aber jetzt, warum auch immer, funktioniert alles von allein wieder. Ich wollte jetzt trotzdem mal fragen, ob jemand weiß, was da Ursache gewesen sein könnte. Gut, dass ich noch gewartet habe.....
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute dein Hoster hatte ein Problem, wollte es aber vielleicht nicht zugeben.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Das bedeutet, dass die Rechte des PHP Scriptes wp-login.php nicht korrekt sind. Wenn du Sie nicht geändert hast, dann muss das jemand anderes gewesen sein.
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Wenn der Hoster Dir dies nicht beantworten kann, werden wir es zu 99% auch nicht können.
    Ich tippe hier auf falsch gesetzte Dateirechte seitens Hoster!

    EDIT: maxe war schneller! :D
     
  5. Sterntaler2019

    Registriert seit:
    11. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten! :)
    Mir sagte der Hoster, die hätten mit Wordpress nichts zu tun, es würde dann allein an Wordpress liegen.
    Ich selbst habe davon ja keine Ahnung.
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Sie müssen ja auch nichts mit Wordpress zu tun haben - aber ein "Fehlermeldungs-Log" welches standardmäßig vom Webserver für PHP erstellt werden kann, sollte für jeden Hoster machbar sein!

    LG
     
  7. Sterntaler2019

    Registriert seit:
    11. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dachte ich mir laienmäßig eigentlich auch. Ich meine, wozu hätte ich bei denen den Support überhaupt noch, wenn die Fehler im gesamten Wordpress nicht bearbeiten....denn, ich habe nur WordpressBlogs.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ein Hoster/Provider stellt den Webspace, die Domain und E-Mail zur Verfügung. Dafür leistet er technischen Support. Inhalte, die auf dem Webspace liegen fallen nicht unter dessen Zuständigkeit, es sei denn das ist vertraglich geregelt. Selbst wenn er "One-Click" Installationsangebote für Applikationen bereitstellt, wie z.B. WordPress, übernimmt er damit keine Supportaufgaben oder Verantwortung. Es handelt sich hierbei um reine Hilfs- bzw. Bequemlichkeitsfunktionen, die sehr oft noch nicht einmal durch den Provider, sondern vom Hersteller der Verwaltungssoftware (Plesk, Cpanel u.ä.), zur Verfügung gestellt werden.
     
    Gast 100035 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden