1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite bearbeiten nach Upgrade nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von markus81, 19. September 2010.

Schlagworte:
  1. markus81

    markus81 Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenmitglieder,

    ich schlage mich bereits bald den ganzen Tag mit einem Problem herum, das nach dem Upgrade von Wordpress auf Version 3.01 aufgetreten ist. Ich habe manuell per ftp die neuen Dateien hochgeladen und dabei das wp-content Verzeichnis sowie die wp-config.php so belassen wie sie waren.

    Mein Problem ist nun, dass ich meine Seiten zwar angezeigt bekomme, aber nicht mehr bearbeiten kann. Unter der Überschrift "Seite bearbeiten" erscheint kein Texteingabefeld etc. mehr - es ist dort nur eine leere Fläche. Eine neue Seite kann ich zwar anlegen, aber dann auch nicht mehr bearbeiten.

    Ich habe bereits alle Plugins (Nextgen Gallery, Share this und Flexi Pages Widget) deaktiviert und auf das Standard-Theme umgestellt - ohne Erfolg. Eine .htaccess-Datei mit dem Text aus dem Feld unter der Option Permalinks habe ich ebenfalls im Ordner.

    Wenn ich mein Backup mit der alten WP-Version wieder hochlade, funktioniert es wieder, aber die neue Nextgen-Version, die ich nutzen möchte, benötigt mindestens WP 3.0. Ich möchte nicht darauf verzichten und wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Noch ein paar Daten zu meiner Konfiguration: Ich nutze ein Webpack bei Hosteurope mit ausreichend Memeory-Limit und einer MySQL-Version 5.1.47-1~bpo50+1-log und php5.

    Vielen Dank für alle, die sich darüber Gedanken machen und noch einen schönen Restsonntag.

    Markus
     
  2. Speeeedy

    Speeeedy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Seite bearbeiten nicht möglich

    Hallo zusammen, ich hab mich hier gerade erst angemeldet und hab auch erst seit ca. 1 Woche Wordpress 3.0.4 auf meinem Server laufen, bin also noch totaler Neuling. Trotzdem wende ich mich direkt mal mit einer Frage an euch, will aber keinen neuen Thread dafür aufmachen weil genau das Problem hier schon geschildert wird. Leider noch ohne Lösung. Also... ich kann ganz normal statische Seiten anlegen, direkt bearbeiten und aktivieren. Quickedit funktioniert anschließend ganz normal und die Seite ist auch online. Leider kann man die Seite jedoch nicht mehr bearbeiten. Klickt man auf bearbeiten, wird einem nur noch eine leere Seite präsentiert. Wäre schön wenn jemand eine Lösung parat hätte. Danke im Voraus LG Speeeedy
     
  3. Speeeedy

    Speeeedy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst...

    Naja... die Ausbeute an Antworten war ja nicht unbedingt so groß. ;)

    Ich hab jetzt aber die Lösung selbst gefunden und denke es kann nur allen helfen wenn ich die Lösung hier mal publiziere.

    Ob ihr es glaubt oder nicht... es lag an den Rechten des verwendeten Themes.
    Wenn ich mein Theme... oder auch das twentyten ganz normal über ftp hochlade und aktiviere habe ich immer diesen Fehler.

    Jetzt zur Lösung... ich hab einfach das Theme in einer gepackten Zipdatei per ftp in den Ordner wp-content/themes/ hochgeladen. Dann hab ich die Datei in dem Ordner über ein unzip PHP-Script auf dem Server entpackt und anschließend im Backend von Wordpress aktiviert... und siehe da... es funktioniert alles einwandfrei!

    Sollte jemand noch Fragen haben oder z.B. das unzip Script benötigen kann er mich gerne anschreiben!

    So... denn sag ich mal: weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit! ;)

    LG
    Speeeedy
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Könnte vielleicht was mit dem Tag und der Uhrzeit Deines Postings zu tun haben ;)
     
  5. nukular

    nukular Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja nach dem kurzen Zeitraum, den du zum beantworten Zeit gegeben hast, ist es eher normal, dass es noch keine Antworten gab.
     
  6. Speeeedy

    Speeeedy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig... und war auch eher scherzhaft gemeint... ich wollte euch nur nicht weiter drauf rum denken lassen! ;)

    Lieben Gruß


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden