1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite bei Google und Co. anmelden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dersaisonkoch, 31. Oktober 2022.

  1. dersaisonkoch

    dersaisonkoch Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2022
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich das deaktiviere, werde ich ziemlich eindringlich gewarnt. Ist das wirklich nötig? Da gibt es ja auch den Akismet - Schutz. Der wird, glaub ich, ähnlich angegriffen. Welchen Ersatz soll ich dafür nehmen?
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Ich würde als Antispam-Schutz für Formulare das Plugin hier empfehlen: https://wordpress.org/plugins/honeypot/ - gibt natürlich noch viele andere, aber bitte prüfe, ob diese auch Datenschutzkonform laufen. Jetpack ist es nicht.
     
  3. dersaisonkoch

    dersaisonkoch Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2022
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Auch da gibt es bald zig Arten davon. Was ist nun der Honeypot, den ich bei Woocommerce benötige. Der von Woocommerce?
     
  4. dersaisonkoch

    dersaisonkoch Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2022
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen Herr Beyer,

    wir konnten das SSL-Zertifikat nun erstellen und installieren.
    Auch die notwendigen DNS-Änderungen konnten wir bereits durchführen und diese sollten auch bereits weltweit aktualisiert sein.

    Als letzter Schritt können Sie noch die Weiterleitung auf https:// einrichten, damit das Zertifikat aufgerufen wird.
    Dies sollte in Wordpress mit einem Klick geändert werden können.

    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße
     
    rhenus gefällt das.
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Ich wüsste gerade nicht wofür WooCommerce einen Honeypot braucht.

    Und wer ist "Herr Beyer"? Das ist hier kein Ticketsystem für Aufgaben an irgendwen.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Bei Fragen zu einem Produkt steht in meinem WooCommerce ein Kontaktformular auf der Produktdetail Seite zur Verfügung. Im VIP Bereich auch ein Chat-Service (Mensch chattet mit Mensch) . Hier könnte man Honeypot verwenden.

    Als Shopbetreiber sind wir seit ein paar Monaten auch zur Informationspflicht zur Echtheit von Kundenbewertungen gezwungen... auch hier könnte man evtl. Honeypot verwenden.

    Ich selbst verwende KI System...
     
    dersaisonkoch gefällt das.
  7. dersaisonkoch

    dersaisonkoch Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2022
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe jetzt ein besonderes Anliegen. Das hat mit der permanenten Entwicklung meiner Seite zu tun. Ich kann leider nicht Alles mit einem Mal. Mir fehlt da etwas die Zeit etc.. Ich bin ja auch Hausfrau und schreibe Bücher.
    Ich möchte dort, wo ich den Saisonkoch im Header habe, daneben alle meine Cover genau so in der Größe platzieren. Geht das?
     
  8. dersaisonkoch

    dersaisonkoch Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2022
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Alle meine Bücher werden unter dem Pseudonym KhBeyer - Der Saisonkoch geschrieben und veröffentlicht. Das lässt sich bei Google leicht eingeben und finden. Übrigens: Meine Bücher werden sehr gut gekauft. Ach bei BoD. Ich schreibe Arbeiterliteratur. Auch in meinen Krimis bzw. Kriminalerzählungen. So ein "Südtiroler" Mist/Kram kann das also nicht sein, wie unser Freund @r23 bisweilen schreibt.
    Also, gibt es da Möglichkeiten oder nicht? Macht man das zufällig mit "Footer"? oder statisch. Bis jetzt sehe ich nur die möglichkeit, ein Bild zu setzen oder eine Art Galerie, die wahrscheinlich wechselt. Ich möchte das aber statisch haben.
     
    rhenus gefällt das.
  9. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    dersaisonkoch gefällt das.
  10. dersaisonkoch

    dersaisonkoch Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2022
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin ein DDR Rentner, der von seinen Besatzern um die Rente beschissen wird. Sprich, ich bekomme keine Rente. Ich bin Bergmann und meine Rente wurde geklaut:)) Meinem Bruder geht das nicht anders. Ich bin kein Westdeutscher, der eine Arbeit (Auftrag) vergibt und nicht zahlt:)) Ich hoffe, wir verstehen uns:))
    Also - selfmade:))
    Im Grunde ist das nicht tragisch, weil ich mich früher oder später so und so einlese.
     
    rhenus gefällt das.
  11. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Genau, als rein in den Header damit, dann bekommste bald wieder einen "Blauen Brief" von Google.
     
    rhenus gefällt das.
  12. dersaisonkoch

    dersaisonkoch Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2022
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Das sind meine Bilder und Cover mit meinen Rechten. Google verkauft sogar meine Bücher. Ich glaube kaum, dass mich Jemand wegen meiner Bilder angeht. Ich schreibe übrigens in Noto Sans. Über die Verwendung können Sie gern nachlesen.
    Bevor ein Buch veröffentlicht wird, prüfen das mehrere Rechtsabteilungen sowohl von den Vertreibern als auch diversen Verlagen. Ab der Eingabe, kann es mitunter einen Monat dauern, ehe das Buch in Druck geht. Das nennt sich Kapitalismus:))
    Vor Ideenkopierern ist man trotzdem nicht sicher. Aber kein Autor streitet mit einem anderen um eine Idee. Wenn man das bemerkt, hält man sich eben mit Vorabveröffentlichungen und Leseproben etwas zurück. Vor allem bei vermutlich anstößigen Themen wie Liebesromanen, gibt es eben keine Blogveröffentlichungen.
     
    #32 dersaisonkoch, 9. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
  13. Nein, eher wegen der Inhalte. Und die sind schon sehr extrem.
     
    rhenus gefällt das.
  14. dersaisonkoch

    dersaisonkoch Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2022
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Da muss ich mich noch etwas einlesen. Ich habe bisher noch keinen Probekauf getätigt. Das machen Freunde oder Familienangehörige. Die müssen jetzt heraus bekommen, ob es funktioniert. Sobald die Rückmeldungen kommen, kann ich das offiziell etwas anwerben. Mich treibt Keiner:)) Was man von unseren Südtiroler Bauern unbedingt lernen kann, ist Ruhe eine eine positive Form der Gleichgültigkeit:)
     
  15. dersaisonkoch

    dersaisonkoch Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2022
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Die Inhalte sind geprüft. Von mehreren Verlegern und Verkäufern. Ich schreibe ziemlich extrem und halte mich mit dem Stil, in etwa vergleichbar mit John Updike: https://de.wikipedia.org/wiki/John_Updike.
    Also, bevor ich Etwas heraus gebe, lasse ich es prüfen.
     
  16. dersaisonkoch

    dersaisonkoch Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2022
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Ich muss jetzt trotzdem noch eine Frage stellen. Bei dem Jetpack ist eine Statistik enthalten, die mir meine Seitenbesuche usw. anzeigt. Gibt es dafür einen Ersatz? Ich brauche immerhin etwas Feedback und kontrollierbare Ergebnisse meines Tuns.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden