1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite gehackt und alle Inhalte gelöscht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von horst2003, 30. August 2012.

  1. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Einem Freund von mir ist die Seite heute gehackt worden. Als ich mit FTP auf den Server drauf ging waren alle Inhalte gelöscht. Normalerweise machen die doch nur ein Defacemet. Kann es sein das die nur irgend etwas umleiten, umbiegen und die Inhalte doch noch irgendwo erhalten sind?
    Die Datenbanken hab ich noch nicht nachgesehen :(

    Auf der Seite steht ein Text mit der Überschrift

    Naruto Hacker oder so ähnlich und es läuft ne Titelmusik von einem Computerspiel.

    Hat jemand einen Tip?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Vermutlich Script Kiddis, aber die Ferien sind ja bald vorbei :). Wenn du eine Datensicherung vom Webspace und der Datenbank hast, kannst du den alten Zustand wiederherstellen. Aber jetzt mußt du schauen, wo deine Sicherheitslücke ist bzw. alle Passwörter ändern (auch FTP).
     
  3. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Der Hoster hat hier doch sicher ein Backup parat, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden