1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite in eine andere einbinden?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von vivien, 5. April 2018.

Schlagworte:
  1. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ist es möglich und ist es sinnvoll eine einzelne Seite als Bereich in eine andere Seite einzubinden?
    Also nicht per Vorlagen, sondern als eine Seite.

    Das Problem ist, dass ich eine Galerie mit NexGen erstellen will, diese funktioniert aber nicht im Elementor, also kann ich keine Vorlage erstellen. Oder kann man bei den Seiten auch als Vorlage speichern? Hab dir Funktion nicht gefunden.

    Wenn nicht, dann müsste ich ja eine einzelne Seite mitten drin (im Onepager) einbinden.
    Geht das, wenn ja, wie?

    Grüße
    vivien
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Im Forum wird neben NextGen auch oft NextCellent empfohlen. Vielleicht testest du das mal.
     
  3. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    ok, danke, werds gleich mal machen :)
     
  4. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    oook, da muss ich ein neues Topic zu NextCellen aufmachen :D
     
  5. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    aber jetzt mal back to the topic.

    Kann man denn nicht eine Seite in eine andere einbinden??
    Bzw. kann man templates ohne Elementor erstellen (also bei Seiten) und sie dann als Vorlage einfügen können?
     
  6. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    ich hab eine Lösung gefunden:

    Ein Template von Elementor machen (canvas template beachten).
    Dann ein Abschnitt mit einer Spalte hinzufügen und da rein ein Textfeld.
    Erst da lässt sich die Galerie von NextCellent hinzufügen und zwar mit einem Bilderzeichen in der Textbearbeitung.

    Dann abspeichern und als vorlage in dem Main-Starteiseitendokument verwenden.

    Und jetzt kommt das Problem :D
    wenn ich die Template einfüge, dann kommt eine Liste von Fehlern "undefined".
    Ich vermute, sie bezieht sich irgendwie auf die Verlinkung von Fotos, weil es so viele "undefined" sind.

    Wenn ich direkt in die Startseite ein Textfeld einfüge (ohne einen neuen Abschnitt), dann ist das Fotosymbol doch da und ich kann direkt, ohne Template, eine Galerie hinzufügen (theoretisch). Praktisch zeigts mir nur den code [nggallery id=1 images=16] und beim Speichern den "500 internal server error".

    Jemand ne Idee?
    Aber ich vermute, die Richtung ist schon mal gut.

    UPDATE: was für ein Schmarrn... r hat irgendwie trotzdem gespeichert, also die Galerie wird angezeigt. Als ich aber sie nochmal korrigieren wollte und ebenso den Fehler ignoriert habe, hat er das dann doch nicht abgespeichert.

    Wenn ich NextCellent deaktiviere, dann kann ich die Seite wieder speichern. Reaktiviere ich es, kann ichs immer noch speichern, ABER, wenn ich eine Galerie einfüge, geht der Fehler wieder los.
     
    #6 vivien, 6. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2018
  7. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ok, die Lösung ist:

    Man deaktiviert NextCellent und aktiviert NexGen. Irgendein Problem scheint da zu bestehen, wenn man zwar immer nur eins davon aktiviert, aber NextCellent benutzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden