1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite in Seite aufrufen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jabka, 3. März 2009.

  1. jabka

    jabka Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mangels weiterer Ideen für Suchbegriffe muss ich nun leider selbst fragen. (Sorry, falls es schon 100 Antworten auf meine Frage gibt - ich habe sie nicht gefunden!!!)

    Ich möchte mittels Template eine Seite gestalten, in die eine andere Seite eingebunden ist. Man stelle sich das so vor: Spalte links zeigt Hauptinhalt von Page ID=1, Spalte rechts (eingebunden) zeigt allerhand andere Sachen, die über eine separate Seite (ID=2) eingepflegt werden.

    Ich hab für Seite ID=1 ein eigenes Template angelegt und in aller Blauäugigkeit versucht, das Template für ID=2 via Templatepath einzubinden. Ergebnis: Endlosschleife. Leider habe ich viel zu wenig Ahnung von PHP, aber ich ahne, dass Loop in Loop nicht geht. Was muss ich tun, um den Loop zu besänftigen oder anderweitig mein Problem zu lösen?

    Im Übrigen ist es mir egal, ob der eingebundene Inhalt eine Seite oder ein Post ist. Zur Not würde auch eine Kategorie gehen, aber auch mit diesem Ansatz bin ich nicht viel weiter gekommen. Vielleicht stehe ich auch komplett auf dem Schlauch und es gibt eine viel einfachere Möglichkeit als alle von mir durchgespielten. Bin für jeden Denkanstoß dankbar!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden