1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite mit Tag-slug verlinkung zeigt keine Bilder an, Seite mit page_id wird aber korr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von francoise, 9. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. francoise

    francoise New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe folgendes Problem und komme seit 3 Tage nicht weiter:
    ich möchte Wordpress mehr als ein CMS benutzen, das heisst ohne Artikel, Kategorien oder Kommentare.
    Ich benutze also Hauptsächlich Seiten mit jeweils einen Inhalt (entweder Einzelbilder oder Galerien).
    Als Plugin habe ich unter anderem für einen Tag- Cloud: "WP-Cumulus" und "Simple Tag" um die Seiten mit Tags versehen zu können
    Nun zu meinem Problem. So lange ich in meinem Menü navigiere und die Seiten anklicke, werden sie richtig dargestellt, klicke ich aber auf einen Tag aus dem Tag-cloud, so erscheint nur der Textinhalt der Seite und nicht die Bilder. Egal ob es eine Galerie oder ein Bild ist (Bei einer Galerie erscheint dann ein Teil des Quelltextes im Browser). Gestalte ich die Seite ohne Bilder (also nur mit Text), erscheint die Seite richtig.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Seite aus dem Menü anklicken, ist der Slug z.B: ?page_id=86, wenn ich die gleich Seite aber vom Tag aus anklicke, dann ist der slug: ?tag=tagname.
    ich habe schon verschieden Tag-cloud plugins versucht, das Problem bleibt das gleiche. Wenn ich versuche den Slug beim Tag mit der Page ID zu ersetzen (mache ich in SQL im wp_terms, weil Sonderzeichen im wp dashboard Feld nicht zugelassen werden)), dann erscheint: ?tag=?page_id=86.
    Gibt es eine Möglichkeit den Präfix: "?tag=", das automatisch eingefügt wird aus dem Slug zu entfernen? Odergibt es ein Lösung um die Bilder mit dem Original Tag-slug anzuzeigen?
    Ich bin für jede Anregung dankbar.
    Da die Seite auf einen Lokalen Server ist kann ich auch kein Link hier einfügen
    Ich benutze wordpress 3.3.2 und atahualpa 3.7.3 und bin eher ein Newbie
     
  2. francoise

    francoise New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    tag-slug mit page_id-slug ersetzen

    ...hat keiner eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden