1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite neben Home!?!?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von King of Kingz, 10. Juni 2009.

  1. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ähm, es verwirrt nur, wenn hier zwei Leute zum selben Thema posten (und unterschiedliche Angaben machen). Und zu helfen versuche ich ja schon die ganze Zeit...
     
  2. King of Kingz

    King of Kingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    es geht danke!1111
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das ist der gleiche Code den ich bereits im Beitrag #9 dieses Threads nannte...
     
  4. Triple Cena

    Triple Cena Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich dann die hauptseiten benennen ? und wenn ich ne 2. hauptseite will muss ich dann nochmal den code nehmen ?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Beim Erstellen von Seiten gibst du doch den Titel an. Oder meinst du das "Home"? Das musst du direkt in der header.php ändern, den Namen.

    Mir ist nicht klar, was mit "2. Hauptseite" gemeint ist.
     
  6. Triple Cena

    Triple Cena Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    guck mal, ich hab dir doch tinypic screenshot geschickt. Da hab ich n viereck gemacht. Das bezeichne ich neben Home die 1. Hauptseite die ich erstelle. Danach kann man ja vielleicht noch ne 2. Haupseite direkt daneben machen
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe dein Problem nicht. Auf der Seite werden im Header jetzt doch alle Seiten angezeigt. Also einfach Seiten erstellen und sie werden dort angezeigt.
     
  8. Triple Cena

    Triple Cena Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich eine Hauptseite erstelle kann man vll noch ne 3. direkt daneben machen neben home und der anderen ???
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst so viele Seiten erstellen wie du willst, sie werden alle automatisch im Header angezeigt, jetzt wo die automatische Seitenauflistung funktioniert. Außer sie sind zu tief verschachtelt (Unterseiten).
     
  10. Triple Cena

    Triple Cena Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Code von Dir genommen und das eine ersetzt. Bei mir steht der Code mache neue Seite aber es geht nicht. Bei meinem Freund King of Kingz ist der Code garnicht da und es geht und da is nur Theme Code
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in dem Satz ein paar Worte oder Kommata fehlen.
    Aber andererseits frage ich mich: Geht's hier überhaupt um den gleichen Blog? Wenn nein, nutzt du überhaupt das gleiche Theme?

    Also bitte einfach mal etwas präziser werden und klarer ausdrücken, dann kommt man schneller zum Ziel.
     
  12. Triple Cena

    Triple Cena Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wir beide haben gleichen Blog. Wir beide haben das Theme Live Wire. Ich war bei ihm eingeloggt, der Code für Hauptseite war nicht da. Aber trotzdem kann er eine Hauptseite machen, bloß ich nicht. Habe den Code im Editor eingefügt und den komischen PHP Code ersetzt den du geschrieben hast. Danach bin ich auf Seiten --> Seite Erstellen --> Überschrift --> Reihenfolge 2 --> Speichern --> Publizieren.
    Geht es ? Nein !
     
  13. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Geht es um haargenau den selben Blog?

    Ansonsten ist es eine schlechte Idee, wenn zwei verschiedene Leute am Theme rumpfuschen. Ansonsten schreibst du auch nicht, wo du eigentlich geschaut hast.
    Des weiteren gibt es WordPress den Terminus "Hauptseite" nicht, so dass nicht ganz klar ist, ob du einfach nur normale (statische) Seiten meinst.

    Das ist mir ebenso schleierhaft...falls wir uns missverstehen: Dieser Code gehört NICHT in den Seiteneditor! Das wird im Theme festgelegt und ist ja auch schon passiert.

    "Geht nicht" ist keine präzise Angabe. Wird die Seite nicht angezeigt in der Seitenauflistung oder wie?
     
  14. Triple Cena

    Triple Cena Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt nochmal von vorne. Ich und King of Kingz benutzen WordPress 2.7. Ich habe mein WordPress und King of Kingz sein WordPress bei bplaced gemacht. Wir beide haben den gleichen Blog. So, du hattest ja doch mal den Code geschickt wegen der Hauptseite und hast uns drauf hingewiesen, dass wir den einen PHP Code mit dem anderen ersetzen soll, oder nicht ? Nun das habe ich gemacht. Danach wurde das gespeichert. Habe das im Theme Editor gemacht und habe unter dem Theme Code noch extra 2 Zeilen freigelassen, den Code reinkopiert, und die eine Reihe PHP Code ersetzt so wie du es geschrieben hast. Hab es gespeichert. Nun bin ich auf Seiten gegangen und auf "Erstellen". Ich habe jediglich nur die Überschrift benutzt und keinen Text geschrieben. Beispielweise "Impressum". Das habe ich eingetippt. Danach habe ich die Reihenfolge festgelegt. Da es schon Home gibt, habe ich mal die "2" genommen. Habe dies gespeichert und Publiziert, so wie es jeder macht. Danach ging es nicht. So, danach habe ich mich bei King of Kingz seinem WordPress eingeloggt, weil es bei ihm ging. Nun habe ich gedacht, dass ich vielleicht den Code falsch habe? Nun das Problem ist, bei King of Kingz ist im Theme Editor nur der Theme Code. Danach ging ich auf Seiten um zu regagieren. Naja die 3 Seiten die er gemacht hat wurden auch normal als Hauptseite neben Home angezeigt auf der Blauen Reihe. Und die Reihenfolge für Impressum und Chat waren 2 und 3 was ja nach Home kommt, da Home 1 ist von der Reihenfolge her wenn man von links nach rechts geht. Nun frage ich mich:

    Wieso habe ich den Code gemacht und Seite erstellt und es geht nicht.
    Wieso ist bei King of Kingz NUR der Theme Code zusehen (und nicht den Hauptseiten Code) und bei ihm gehen trotzdem Hauptseiten ?

    Ich hoffe ich habe mich präzise genug ausgedrückt !
     
  15. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Erstens frage ich mich: Warum hast du die nochmal Änderung gemacht (was ja eigentlich garnicht geht), wenn dein Kumpel sie schon gemacht hat?
    Kann es sein, dass es doch um zwei eigenständige Blogs geht, obwohl du erst was gegenteiliges schriebst?

    Das ist wie schon gesagt keine aussagekräftige Fehlerbeschreibung...so müsste ich also antworten: Dann hat es wohl keine Beine.

    Was sollte denn da noch sein?

    Keine Ahnung was du damit meinst. Wie schon gesagt gibt es bei WordPress keine "Hauptseiten".

    Ansonsten gilt auch für dich: Zeig halt die header.php deines Themes, wenn die Seiten nicht automatisch im Header angezeigt werden.
     
  16. Triple Cena

    Triple Cena Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Du sagtest doch den Code den ich bei Theme Editor machen soll, oder nicht ?
     
  17. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Entweder musst du über den Theme-Editor oder FTP den genannten Code ändern.
     
  18. Triple Cena

    Triple Cena Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe das im Haupteditor gemacht. Musste es in Header.php machen. Nun meine letzte Frage: Wie kann ich einen neuen Artikel auf der neuen Hauptseite machen bzw. wo kann ich die Hauptseite auswählen wo ich den neuen Artikel schreiben kann
     
  19. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Auf statischen Seiten (falls wir davon reden...wie schon tausendmal gesagt gibt's bei WP keine "Hauptseiten") kann man keine Artikel veröffentlichen.
    Man kann aber Seiten sagen, dass auf Ihr bestimmte Posts oder Kategorien angezeigt werden sollen. Wie das geht steht hier und wurde auch im Forum schon öfter behandelt.
     
  20. Triple Cena

    Triple Cena Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nene wie ich Artikel auf die Neue Hauptseite kriege
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden