1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite stürzt ab bei SMTP Verwendung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tobias041290, 22. Februar 2019.

  1. Tobias041290

    Tobias041290 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hatte meine Website bisher bei Nitrado liegen und dort keine Probleme mit der Funktionalität der Seite bzw. verschiedener Plugins. Aufgrund von Speicherproblemen und anderen Dingen, bin ich nun zu 1und1 umgezogen.

    Habe die Domains geändert und die komplette Website per Duplicator mitgenommen. Ansich funktioniert alles problemlos.

    Einzig die Einrichtung/Nutzung von SMTP Mailversand geht nicht.

    Habe verschiedene Mailadresse angelegt und diese bei den notwendigen Plugins eingerichtet. Habe mehrmals die Zugangsdaten kontrolliert und bin sicher das diese stimmen.

    Problem ist nun folgendes: Zum einen nutze ich das Plugin "Events Manager Pro", dort habe ich eine Mailadresse eingetragen und dieses Plugin kann auch ohne Probleme Mails versenden.
    Bei anderen Plugins "WP SMTP Mail" zb. geht es nicht. Sobald ich die Daten eintrage und dann auf "testen" klicke, lädt die Seite 10 Minuten und dann erhalte ich die Meldung dass die Seite nicht erreichbar ist. Nach weiteren 10 Minuten ist die Seite dann wieder normal erreichbar aber das Problem besteht weiterhin.

    Also Kurz und knapp:
    Sobald ich den SMTP Mailversand teste, stürzt die Seite einfach ab.

    Kennt jemand dieses Problem oder hat sogar eine Idee woran es liegen könnte ?

    ps. Habe bereits mehrere Plugins getestet und es funktioniert mit keinem außer "Events Manager".
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Wird denn von WordPress ohne jegliche aktive SMTP Plugins Mail verschickt? Beispielsweise wenn Du einen neuen Benutzer anlegst o.ä.

    Evtl. ist es so wie hier beschrieben? Gefunden nach 2 Sekunden Google 1und1 wordpress smtp, dort als "Lösung" angegeben, Port 25 & TLS, klingt erstmal irgendwie seltsam, ist aber offenbar ein Kommentar von 1und1 dort.
     
    #2 b3317133, 22. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  3. Tobias041290

    Tobias041290 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also der Artikel ist schonmal sehr hilfreich und es klingt auch nach dem richtigen Ansatz. Leider führt aber auch Port 25 nicht zur Lösung. Die Seite stürzt nun zwar nichtmehr ab, aber Mails verschickt es trotzdem keine.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Zur Info: Bei einem Kundenprojekt hier bei 1und1 verschickt WordPress erfolgreich E-Mails ohne jegliches SMTP-Plugin.
     
  5. Tobias041290

    Tobias041290 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Problem ist die Menge. Bei meiner Website sind täglich mehrere hundert Nutzer aktiv und generieren Mails. Ab einer gewissen Anzahl gibt es dann Probleme wegen Spam. Daher SMTP.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden