1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite wird nicht mehr angezeigt, keinen Zugang mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DrClemensKappes, 6. August 2014.

  1. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen,
    ich habe heute lange erfolglos mit dem Einstellen von Podcasts zugebracht und am Ende alles brav gespeichert. Als ich eine Stunde später nochmal was ändern wollte, konnte ich weder die Seite aufrufen noch über Login auf die Seite. Ich bekomme die Fehlermeldung, "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.". Ich habe aber keine Cookies deaktiviert. Es kann sein, dass ich bei einem Plugin etwas an den Permalinks geändert habe (irgendein Kreuzchen neu gesetzt), bin mir aber nicht sicher. Ich kann natürlich auf den FTP-Server, habe aber keine Ahnung, was ich da machen müsste.
    Danke im voraus für Eure Hilfe,
    C.K.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi C.K.,

    dann benenne die .htaccess im Root deiner WordPress Installation auf deinem Server in htaccess.txt um.

    Wie waren den die Permalinks vor der "Panne"?
     
  3. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Gerd,
    danke für deine Antwort.
    das weiß ich leider nicht mehr. Bin insgesamt nicht sehr firm in diesen Dingen, aber einen Zusatz kann ich machen. Ich habe eine Sicherung gemacht, die gibt es als *.xlm-Datei, aber die kann man ja wohl nur aufspielen, wenn man auf der Seite ist, oder. Und soviel ich weiß, sind darin "nur" die Daten, nicht aber die "Hardware" der Seite, oder?
    Gruß, C.K.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Poste doch mal den Inhalt Deiner .htaccess
     
  5. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Gerne: Habe die jetzt, wie Gerd vorgeschlagen hat, in .htaccess.txt umbenannt. Ich habe jetzt übrigens das eine Häkchen in dem Wiget Permalinks wieder von "standard" auf "Monat und Name" geändert. Daran hat es "natürlich" nicht gelegen.

    Vielleicht noch folgendes: Ich habe auf der Seite "Podcasts" versucht, auf eine externe Seite zu verlinken. Wenn ich Text eingebe (den ich eigentlich nicht brauche: "hier geht' los") und den mit Klick auf das Symbol "verlinken" markiere, dann klappt's. Aber wenn ich dasselbe versuche mit dem Button "Dateien einfügen" und auf der dann sich öffnenden Seite "von url einfügen" betätige und dort den externen Link angebe, dann tut sich nichts. Stattdessen wird unten als Ziel die Seite "fuehrungs-coach.de/wp/wp-admin/post.php?post=3006&action=edit#" angezeigt, also die Seite, in der ich den externen Link eingetragen habe.
    Noch ein Hinweis: Ich kann die Datei (mp3) nicht auf die Site hochladen, weil größer als 8MB.
    Nochmals danke,
    C.K.
    Den Anhang .htaccess.txt betrachten
     
    #5 DrClemensKappes, 6. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn das Deine .htaccess ist, ist das kein Wunder. Der komplette WordPress Codeblock fehlt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    und was mach ich nun?
    aktuell hat WP wohl nach Umbenennen der -htacess eine neue generiert, oder? Aktuell komm ich jedenfalls wieder auf die Seite.

    muss ich den Code, den du mir genannt hast, einfach in die Textdatei schreiben? Wenn ja, wohin? und diese dann wieder hochladen?
     
    #7 DrClemensKappes, 6. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Den aktuellen Inhalt der .htaccess wie folgt ersetzen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und wieder als .htaccess auf den Server in das Rootverzeichnis (dort wo die wp-config.php liegt) legen.
     
  9. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ok, das habe ich gerade gemacht. Wenn ich die Seite aufrufe, passiert aber nix. Offenbar, weil es irgendeinen Verweis gegeben hat. Wenn ich die Seite aufrufe mit "www.fuehrungs-coach.de/wp", dann klappts. Da muss also wohl noch eine Kleinigkeit geändert werden.

    Hast du noch eine Erklärung dafür, wieso sich die .htaccess so geändert hat? ich war jedenfalls ganz sicher nicht da dran.
    danke dir schon mal sehr für deine Hilfe,
    C. K.
     
    #9 DrClemensKappes, 6. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn Du es nicht warst, war es wahrscheinlich ein Plugin, dass die Datei so"verunstaltet" hat.
     
  11. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir bitte noch sagen, wo ich was ergänzen/ändern muss, dass bei Eingabe der Website auf den Ordner "[Sitename]/wp" verlinkt wird?
    Unter "Einstelllungen - Allgemeine Einstellungen" ist sowohl unter "Wordpress-Adresse (Url)" und "Seitenadresse (Url)" korrekt "www.fuehrungs-coach.de/wp" angegeben.
    Danke

    Zusätzlich ist mir folgendes aufgefallen. Bislang konnte ich mir beim Aufrufen der Seite das "www." schenken. Wenn ich das jetzt davor setze, dann verlinkt sie richtig und die Seite öffnet sich. Aber ich bin - zumindest in der Hinsicht - faul und fand das sehr praktisch.
     
    #11 DrClemensKappes, 6. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  12. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    nein, das ist nicht korrekt. Die wordpress-Adresse ist, wo wordpress liegt, die seiten adresse ist, was ich aufrufe. also 1. ist richtig mit /wp, 2. muss ohne das /wp sein.
     
  13. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das habe ich gerade ausprobiert.... ABER:
    Es funktioniert immer noch nicht OHNE das www. vor "fuehrungs-coach.de" - und ich bekomme mit vorangestelltem www. nun die Seite angezeigt, aber mit der Fehlermeldung: "Seite nicht gefunden". Danach kann ich natürlich weiter auf der Seite surfen, aber einen Interessenten wird das abschrecken.

    Wordpress liegt bei mir im Unterverzeichnis /wp.
     
  14. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    In dem Fall bitte die .htaccess noch einmal bearbeiten damit sie wie folg aussieht

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  15. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, lieber Maximus,
    du bist wirklich der Größte :lol:
    Clemens
     
  16. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Maximus,
    zwischenzeitlich hatte mir wieder ein Teil die htaccess. zerschossen. Habe das Teil inzwischen gelöscht und, wie ich meinte, nach deinen Angaben neu erstellt. Irgendwas habe ich aber bei der Zusammensetzung aus deinen beiden Mails mit dem Code wohl falsch gemacht. Schaust du bitte noch einmal drüber? Dank im voraus:

    # BEGIN WordPress
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_Host} ^fuehrungs-coach\.de [nc]
    RewriteRule (.*)$ http://www.fuehrungs-coach.de/$1 [R=301,L]
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress


    Hab jetzt erst mal wieder die htacces gelöscht bzw. in *.txt umbenannt.
    ***Mist - habe gerade gemerkt, dass das nix nützt. Komme trotzdem nicht auf meine Seite.
    HEEELP!

    so long,
    Clemens
     
    #16 DrClemensKappes, 7. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  17. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du machst aber auch Sachen. In diesem Post steht die komplette .htaccess. Am besten Du erstellt Dir gleich mal eine Kopie, die Du aber nicht auf dem Webspace liegen lässt.

    Btw. Maximus Decimus Meridius ist der Gladiator. Ich bin Mensmaximus
     
  18. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Maximus,
    Maximus ist Maximus=der Größte, was dann noch dazu kommt, ist dafür egal:wink:
    So, diesmal war ich echt in Not, weil das Löschen der .htaccess auch nicht weiter half.
    Falls du an meiner folgenden Odyssee interessiert bist:
    (a) es stand schon wieder was Neues in der htaccess, habe dann sämtliche Plugins, die ich nicht nutze gelöscht und einen Zustand hergestellt, der lange sicher lief.
    (b) beim späteren Login-Versuch ewig lange Wartezeiten, dann bei einem weiteren Versuch die (altbekannte) Meldung, dass zu viele Verweise da seien, die nie beendet würden, schließlich bei einem weiteren Versuch poppt ein Fenster meines Providers 1+1 auf. Aha, dachte ich mir, da ist was faul.
    (c) erste - falsche - Fachberatung: Es sei nicht ein Webspace, sondern eine Umleitung eingestellt. Sie dürfe nicht ändern, ich solle selbst mich einloggen.
    (d) Alles Quatsch, allerdings stand dort als Startverzeichnis das \rootverzeichnis, das ich dann auf Geheiß des Beraters in \wp geändert habe. Das hatte aber keinen Erfolg - und war, wie sich später rausstellte - fatal, weil es das Problem verschärfte. Nun stand der Verweis auf /wp sowohl in deinem Text als auch bei 1+1, also doppelt gemoppelt.
    (e) Dann bekam ich noch die Auskunft, dass es merkwürdig und falsch sei, dass auf dem Server sowohl im Rootverzeichnis als auch im \wp-Verzeichnis eine .htaccess liege. Wenn überhaupt, dann müssten beide gleich lauten.
    (f) Ich also beide wieder von *.txt nach .htacces geändert. Nix tat sich. Stattdessen tauchte einmal im Browser ob der Meldung: zuviele Verweise das Ziel: "www.fuehrungs-coach.de/wp/wp/wp/wp/wp/wp/wp/wp/wp/wp/wp/wp-login" auf.
    (g) Da ich von dir nix hörte - du hast schließlich auch noch besseres zu tun - mailte ich der Frau, die momentan meine Seite SEO-optimiert. Und die hat's dann in 5 Min. gelöst. Die Lösung sieht allerdings anders als deine aus. Deshalb schicke ich sie dir mal mit. Die beiden .htaccess-Dateien sind unterschiedlich:
    1. ".htacces-WP":
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /wp/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /wp/index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress

    2. ".htacces-Root:
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_Host} ^fuehrungs-coach\.de [nc]
    RewriteRule (.*)$ http://www.fuehrungs-coach.de/$1 [R=301,L]

    Redirect permanent /index.html http://www.fuehrungs-coach.de/wp

    ______________
    So, hoffe, ich habe dich damit nicht gelangweilt. Danke noch einmal,
    C.K.
     
  19. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das /wp habe ich unterschlagen. Das passiert wenn man nicht selbst Hand anlegt und zu 99% Rootinstallationen macht.

    Dein Setup ist aber dennoch nicht ganz richtig, weil die Root .htaccess nicht richtig weiterleitet: http://www.fuehrungs-coach.de/so_macht_der_provider_werbung

    Für mich stellt sich die grundsätzliche Frage: Warum installiert man WP in ein Unterverzeichnis, wenn das Hauptverzeichnis ungenutzt ist?
     
  20. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Scherz!
    Ja, ja, die Provider. An sich wäre ja der Verweis richtig, wenn er nicht in der .htaccess stünde, aber da steht er nunmal.
    Aber darauf, dass die beiden -htaccess jeweils anders lauten müssen, wäre ich nie gekommen - und dir hatte ich das unwissentlich unterschlagen.
    Warum WP nicht im Root steht, ist ganz einfach: Meine Tochter ist zwar Medienmensch, aber das war Ihre erste WP-Installation - und sie wollte halt sicher gehen, dass sie - falls etwas nicht gut gelaufen wäre, einfach das Unterverzeichnis hätte löschen können (im Root stehen ja eben noch ein paar andere Sachen als die Installation).
    So long, C.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden