1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten eines Themes nicht löschen aber "verbergen"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gabriela69, 30. März 2021.

  1. Gabriela69

    Gabriela69 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen

    Ich habe ein Theme gekauft aber brauche nicht alle Seiten. Kann man in Wordpress wie ein Ordner anlegen wo ich dir zur Zeit nicht verwendete Seiten verschieben kann? Ich möchte nicht löschen und dann merken ich hätte sie trotzdem gebraucht.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Du kannst die von "Veröffentlicht" auf "Entwurf" stellen.

    PS: Das kanst du einfach über die Seiten- / Beitragsübersicht - Maus auf das gewünschte Objekt, und über QuickEdit den Status ändern.
     
    arnego2 gefällt das.
  3. Verwendest Du ein Menü? Dann nimm die Seiten, die Du nicht anzeigen willst, nicht ins Menü auf. Brauchst sie also nicht extra irgendwo verstecken.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Das mit dem Menü ist aber so nicht ganz optimal.
    Wenn jemand die Seite oder den Beitrag als Lesezeichen gespeichert hat oder noch in der Chronik vorhanden ist, kann man das weiterhin aufrufen. Im Entwurfs-Status ist das NICHT möglich! :rolleyes:;)
     
    Gast 100035 gefällt das.
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Nicht verwendete Seite sollten nicht im Status "Veröffentlicht" bleiben, da sie sonst auf diversen Wegen z.B. über XML-Feeds, REST-API und auch von SEO-Plugins (und seit WordPress 5.5 auch von WordPress selbst) in XML-Sitemaps weiterhin angezeigt und verlinkt werden und damit früher oder später auch in Suchmaschinen landen.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  6. Haben wir also beide was gelernt. Danke.
     
    SEpp55 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden