1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seiten Titel erscheint 2x

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Rroollff, 16. Mai 2012.

  1. Rroollff

    Rroollff Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress neuestes 3.3.2-DE
    Theme Twenty Eleven 1.3
    http://jesuszeit.de/gottes-liebe-2

    Wenn ich die Seiten erstelle muss ich oben einen Titel reinschreiben, der dann in der schwarzen Leiste erscheint. Ich will aber nicht, dass WP diesen Titel -ohne mich zu fragen- einfach wiederholt und dann im Text als große Überschrift (hier: Gottes Liebe) verwendet. Ich will den Titel in der schwarzen Leiste haben aber nicht nochmal im Text. (und wenn ich es wollte könnte ich ihn ja manuell reinschreiben, aber wie kann ich diese schreckliche Automatik "töten"?)

    ..noch ne kleine 2. Frage: wie kann ich rechts die Anzeige von META entfernen?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.822
    Zustimmungen:
    0
    Gottes Liebe, Jesuszeit, Gebete und dann so eine Formulierung. Auch wenn "töten" apostrophiert ist, scheint mir das im dem Kontext unpassend.

    Ich kann die Seite und die Frage nicht ernst nehmen, tut mir Leid.

    Gruß
    Ingo
     
  3. Rroollff

    Rroollff Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wurde die Frage nicht verstanden?

    ..also nochmal: es geht mir darum, dass der Titel, den ich der Seite vergebe, nicht automatisch wiederholt wird im Text.

    Wenn jemand aus Gründen, weil er Atheist ist und Probleme mit einer chrisltichen webseite hat, nicht antworten will, muss er das ja nicht tun.

    Die Frage und die Seite sind natürlich ernstgemeint.
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    die frage sollte eigentlich durch forum-suche zu beantworten sein, da Twenty Eleven das standard-theme und weitverbreitet ist.

    hier nochmal:

    entweder in content-page.php entfernen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder in die style.css einfuegen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PS:

    rechts die 'meta' ist ein platzhalter fuer widgets - also unter 'design' - 'widgets' ein oder mehrere widgets deiner wahl verwenden.
     
    #4 alchymyth, 16. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.822
    Zustimmungen:
    0
    @Rroollff
    Ich habe kein Problem mit christlichen Webseiten, sondern mit Deiner Formulierung "wie kann ich diese schreckliche Automatik "töten"?". Vielleicht ist das nicht so deutlich rübergekommen.

    Für mich stellt das einfach einen Widerspruch dar, einerseits Dinge auf der Webseite stehen zu haben wie
    und hier im Forum von schreckliche Automatik "töten" zu schreiben.

    Aber egal, inhaltlich hat alchymyth alles gesagt, wobei ich seinen ersten Vorschlag favorisieren würde. Die zweite Variante beseitigt nur die Symptome, aber nicht das Problem. :)

    Gruß
    Ingo
     
  6. Rroollff

    Rroollff Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schreibberechtigung des CSS style

    ...hab versucht via FTP die Schreibberechtigung des CSS style zu erlauben, habs aber definitiv nicht geschafft, auch nicht gezielt gefunden, wo ich die Schreibberechtigung GENAU ändern muss....
    gibts hier irgendwo im Netz eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für twenty-eleven (bin bei all-incl.com), hab wirklich schon gesucht, finde irgendwie alles und nix....
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.194
    Zustimmungen:
    0
    ftp, datei kennzeichnen, rechter Mouseclick, "chmod anpassen (oder so)" inshallah
     
  8. Rroollff

    Rroollff Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und es scheint trotz Änderung der Benutzerrechte z.B. auf 666 nicht beschreibbar zu w

    per ftp finde ich nicht das css.sheet sondern nur css allgemein. und es scheint trotz Änderung der Benutzerrechte z.B. auf 666 nicht beschreibbar zu werden....