1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiteneditor visuell

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jens.NRW, 24. Dezember 2014.

  1. Jens.NRW

    Jens.NRW Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und beschäftige mich gerade mit Wordpress um eine Internetseite neu aufzubauen.

    Meine Frage wäre, warum ist bei der Seitenbearbeitung in der visuellen Ansicht nicht das gleiche zu sehen wie auf der Webseite.
    Seitentemplate volle breite habe ich eingestellt und trotzdem wird im Editor der Text an einer anderen stelle getrennt als auf der Webseite.

    Kann man da noch was einstellen?
    Oder gibt es da was besseres z.B. Plugin
     
    #1 Jens.NRW, 24. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
  2. SchneiderS

    SchneiderS Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallo jens,

    kannst du mir mal den inhalt hier posten? also den html-inhalt. nicht die den inhalt der visuellen ansicht. für solche sachen brauchst du kein plugin.

    ein tipp: lass von plugins erstmal die hand weg. die können viel kaputt machen, wenn sie nicht gut geschrieben/gepflegt sind.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    1) Die Darstellung des Textes wird auf der Website und im Editor durch CSS-Definitionen bestimmt. Diese unterscheiden sich oft für die Website und den Editor.

    2) Bei der Website kommt es meistens auch darauf an, wie gross der Bildschirm oder das Display ist. Je nachdem wird der Text anders umgebrochen.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Frontend und Backend können schon nicht gleich aussehen, da es ja tausende an Themes gibt. Der Theme-Autor könnte sich natürlich die Mühe machen, aber wer macht das schon.
    Also um den Backend Style ans Frontend-Theme anzupassen, steht die Funktion add_editor_style() zur Verfügung:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/add_editor_style
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden