1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiteninhalt in Zeilen und Spalten unterteilen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FJB, 3. September 2013.

  1. FJB

    FJB Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.... Ich suche schon seit einer ganzen Weile hier im Forum, finde aber leider keine Antwort, ob ich den Inhalt von Seiten in Tabellen organisieren kann? Ich meine das ungefähr so:

    Musiktitel | Thema | Spieldauer | Vorhören | Downloadbutton​

    Ich kenne das aus Golive und Dreamweaver. Deshalb gehe ich ´mal davon aus, dass so etwas auch in WP möglich ist.

    Herzlichen Dank im voraus und beste Grüße aus dem hohen Norden....

    FJB
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Tabellen kannst Du in Handarbeit anlegen, ist kein Problem.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 Melewo, 3. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  3. FJB

    FJB Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melewo. Danke für Deine Antwort, die ich gerade erst gesehen habe. Nun sind meine HTML-Kenntnisse noch rudimentärer, als mein WP-Wissen. Daher gönn mir zu Deinem Code noch folgende Frage:

    Gehe ich richtig davon aus, das ich das so auf der Seite im Modus "Text" übernehmen muss? Wie bekomme ich dann die Inhalte dort hinein???

    Herzlichen Gruß aus dem Norden.... FJB
     
  4. FJB

    FJB Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melewo.... Ich habe das gerade auspropiert und gemerkt, dass es super simpel ist: Einträge einfach im Visuell-Modus reinschreiben....

    Hab´ allerbesten Dank für Deine Hilfe!!!!!!

    FJB
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau so.

    In dem Du die Inhalte einfügst?

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  7. FJB

    FJB Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Die Codes, die Du mir gegeben hast, funktionieren super - genau das, was ich meinte. Die Sache auf self-HTML habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber die Idee, in HTML-Angelegenheiten dort zu schauen ist Gold.

    Noch einmal: DANKE für die Hilfe!!!!!!! Das Forum ist klasse!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden