1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenleiste eines Themes anpassen (Bild einfügen)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ketama gold, 3. Juli 2013.

  1. ketama gold

    ketama gold Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag -

    ich nutze das Theme "Attitude" 1.2 mit einer optionalen Seitenleiste rechts.

    Screenshot hier:
    Bildschirmfoto 2013-07-03 um 10.37.51.jpg

    Nun frage ich mich, ob, wie bzw. wo es möglich ist, diese Seitenleiste mit einem eigenen Bild aufzupeppen.

    Ich möchte dieses Bild entweder oberhalb des ersten Menüpunktes oder gar zwischen Menü und Kategorien einfügen. Geht das?

    Liebe Grüsse aus Lanzarote

    ketama gold
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi ketama gold,

    sicher kannst du in der Seitenleiste ein Bild einfügen ;)

    Im Dashboard gehst du auf Design->Widgets und schiebst ein Textwidget an die gewünschte Stelle. Dann gibst du dein Bild im HTML Format ein:

    [FONT=&quot]
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Bild musst du natürlich per FTP in den entsprechenden Ordner hochladen.[/FONT]
     
    #2 Gerd-E., 3. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  3. ketama gold

    ketama gold Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das hat perfekt geklappt!
    So einfach geht´s und, hurra, ich weiss das jetzt auch!

    Dankeschön.
    Ein Glas Vulkanwein bei Deiner nächsten Reise nach Lanzarote winkt als Belohnung! :)
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi ketama gold,

    das nehme ich gerne an :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden