1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel | Seitenname

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nic-nac-man, 7. Januar 2014.

  1. nic-nac-man

    nic-nac-man Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WordPress-Experten,

    ich würde gerne im Browser-Tab mir den Seitentitel (z.B. Autohaus Müller) getrennt mit Separatorzeichen | und dem Seitennamen (z.B. Aktuelle Angebote) anzeigen lassen.

    Beispiel:
    Autohaus Müller | Aktuelle Angebote

    Kann man das im Backend einstellen oder muss man hier eine php-Datei entsprechend ändern und ggf. wie?

    Schöne Grüße
    NNM
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Manche könne das im Backend und manche müssen es über PHP anpassen. Da meine Glaskugel gerade etwas vernebelt ist, kann ich Dir mit so wenig Infos nicht mehr helfen.
     
  3. nic-nac-man

    nic-nac-man Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Welche Infos benötigst du denn?
     
  4. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Das sinnvolle Setzen des Title-Tags, des Meta-Tags "description", des Meta-Tags "robots" usw. gehört zu den Standardaufgaben aller gängigen SEO-Plugins. Falls Du eines installiert hast, schau dort nach. Falls Du noch keins installiert hast, so empfehle ich wpseo.de.
     
  5. nic-nac-man

    nic-nac-man Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Seo-Plugin ist noch nicht installiert. Dieses Plugin ist wohl kostenpflichtig.
    Ich bin WP-Neuling, kenne mich allerdings mit Joomla ganz gut aus… nun habe ich erstmals eine WordPress-Seite zu betreuen…
    In Joomla kann man innerhalb der index.php des templates einen kleinen Code einfügen und schon funktioniert die richtige Ausgabe:
    Titel | Seitenname oder z.B.: Autohaus Müller | Aktuelles…
    Denke, dass so etwas auch in WordPress möglich sein müsste…

    VG
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  7. nic-nac-man

    nic-nac-man Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Nach etwas Suche und Recherche habe ich doch noch die richtige Seite gefunden:

    oder umgekehrt, wenn der Blogname vorne stehen soll und der Seitentitel hinten
    Damit können wir dieses Thema hier abschließen! :)
     
  8. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Und sonst nimmst Du einfach dass SEO plugin von Yoast. Dieses ist kostenlos und beinahe so gut wie wpseo.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden