1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Selbe Höhe bei allen Boxen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von frucht9, 18. September 2013.

Schlagworte:
  1. frucht9

    frucht9 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe derzeit ein Problem an dem ich schon ein paar Stunden sitze . Derzeit arbeite ich an einem Responsiv WordPress Theme bei dem ich eine Übersicht der Beiträge ausgeben möchte, mein Konzept (http://dev.9mango.com/preview.png) sieht eig. ein Beitragsbild vor, dass dem DIV automatisch die Höhe gibt und darüber einem Textoverlay. Es kann jetzt jedoch vorkommen, dass der Beitrag kein Bild sondern nur Text enthält. Es würde schön aussehen wenn die Boxen alle die selbe Höhe hätten. Bisher habe ich dafür noch keine Lösung gefunden :/

    Später sollte das dann wie in den zwei Beispielen aussehen:
    1. http://trendis.si/wp-themes/sparse/portfolio-different-layouts/
    2. http://shinewp.guuhuu.com/portfolio/portfolio-2-column/


    Link zur Seite: http://apu.sh/3p7

    Danke schonmal.


    Grüße
    Frucht
     
    #1 frucht9, 18. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du musst in der CSS der Class #custom-list .custom-list-element eine feste Höhe geben, z. B. 430px, so z. B.:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. frucht9

    frucht9 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Dann wird aber leider das Bild abgeschnitten :/
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    dann nimm eine andere Höhe. Mein Wert war nur ein Beispiel.
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich sah da zwar mal eine CSS-Lösung, um die Höhe von einem Bereich auf einen anderen zu übertragen, blickte nur nicht durch, weil die mir ziemlich aufwendig erschien.
    Eine JavaScript-Lösung hätte ich für Dich, falls Dir diese genügen sollte. Vorsicht, window.onload sollte nur einmal innerhalb einer Seite definiert werden. Falls bereits vorhanden, dann in dieser Funktion mit einfügen. Im Beispiel wird von DIV mit ID DIV1 die Höhe auf DIV mit ID DIV2 übertragen. Wenn mehr, so einfach die Endziffern von 2 bis X mit einer for-Schleife hochzählen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. frucht9

    frucht9 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die JS Lösung funktoniert sehr gut, danke. Was würdet ihr sagen, wäre es sinnvoller ein Beitragsbild vorauszusetzen?
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn es wirken soll, ja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden