1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Select yout language und "suche" ganz nach oben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Travel-Cycle.com, 19. Januar 2013.

  1. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Hat er nicht. Er hat nur die bestehende Zeile seiner Area auf eine dann nicht vorhanded Funktion gepatched, statt einfach den ganzen Schnipsel am Ende der functions.php einzufügen (siehst du am Area Namen).
     
  2. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme habe ich natürlich nicht mehr rumliegen. Ich habe aus dem Adminbereich über "design" das Theme gewechselt. Jetzt ist Hilfe dringend geboten. Ich brauche wohl eine neue function.php

    Hinweis: Der Code wurde von mir zuerst am Ende der function.php eingefügt. Danach nur die eine Zeile in die sidebar.php.

    Mehr nicht.
     
    #22 Travel-Cycle.com, 26. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  3. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt die aktuelle Fotogram Theme ZIP geladen. Welche Dateien müsste ich jetzt per FTP hochladen?

    Doch wohl nur die function.php und die sidebar.php, oder?
     
  4. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja nur an den beiden rumgemacht hatte, habe ich sie hochgeladen. Meine Seite läuft wieder.

    Jetzt machen wir das gemeinsam nochmal.

    Wo genau in der function.php muss der Code rein?

    Die eine zeile, die in die Sidebar.php gehört, bekomme ich dort auch hin.
     
  5. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Code von Beitrag #19 am Ende der functions.php eingefügt und dann die Datei aktualisiert.
    Hier das Ergebnis. Schaut mal beim Screen in die linke obere Ecke. Da ist der Code auch zu sehen.
    Unbenannt.JPG
     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Deine functions.php endet so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du das nach dem schliessenden PHP Tag einfügst wird es als textualer Seitenbestandteil ausgegeben statt ausgeführt zu werden.

    Das Ende deiner functions.php sollte so aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Jetzt hat es hingehauen.
    Jetzt weiß ich auch, warum es vorher NICHT geklappt hat. Ich hatte deinen Code der function.php einfach gaaaannnnz unten angefügt. DAS war der Fehler.

    Der Code musste vor dem ?> eingefügt werden. Und genau das wusste ich nicht.

    Danke dir für deine Mühe.

    Jetzt noch eine allerletzte Frage: Beim nächsten Update muss ich den Code ja wohl nicht nochmal einfügen, oder etwa doch??
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nur wenn dein Theme ein Update bekommt, bei einem WP-Updaten nicht.
     
  9. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Doch, wenn du dieses Theme updaten solltest. Alle anderen Updates, die dein Theme nicht betreffen, haben keinen Einfluß darauf.
     
  10. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden. Das hilft mir sehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden