1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Umbrüche

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von chrisgau, 16. Dezember 2009.

Schlagworte:
  1. chrisgau

    chrisgau Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    nach einer längeren Pause möchte ich wieder meine Blog-Aktivitäten (http://www.familie-gau.de/) aufnehmen und habe mir ein frisches Wordpress 2.8.6 installiert. Nachdem ich meinen ersten Artikel verfaßt habe, stelle ich jedoch fest, daß extrem merkwürdige Umbrüche generiert werden ohne daß ich erkennen kann warum. Dadurch sieht der Text sehr unschön aus und läßt sich auch schlechter lesen.

    Hat vielleicht jemand einen Tip woher das kommt? Ich habe auch mal das mitgelieferte Original-Thema verwendet. Mal abgesehen vom Blocksatz ändert sich an der Umbruch-Thematik nichts. Im Kubrick-mäßigen Blocksatz entstehen dann extrem größe Lücken... sieht genauso daneben aus.

    Bin für jede Hilfestellung dankbar.

    Edit: Ich benutze das INove-Theme.
     
    #1 chrisgau, 16. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    im text sind 'non-breaking spaces' - 'feste leerzeichen'
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    - drin, die kleben die worte (woerter ?) zusammen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    scheint ein (neuer oder alter) bug im tinymce editor zu sein.

    die gleiche erscheinung wurde gestern auch im englischen forum aufgebracht - keine loesung in sicht :(
     
  3. chrisgau

    chrisgau Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Weißt Du ob es hilft, den WYSIWYG Editor auszuschalten und statt dessen nur noch in HTML zu schreiben?

    Edit: hab's gerade mal ausprobiert... also WYSIWYG Editor deaktiviert (im User-Profil), HTML-Code des Artikel in einen neuen Artikel kopiert und den alten Artikel gelöscht. Scheint zu klappen. Damit kann ich leben. Danke.
     
    #3 chrisgau, 16. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    koenntest du bitte hier noch ein paar angeben zu deinem system machen:
    betriebssystem, version, etc.
    vielleicht hilft das jemandem, dem fehler auf die spur zu kommen.

    danke fuer deine hilfe :lol:
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ich nehm mal an Du hast den Text irgendwoanders rauskopiert oder? Beim normalen schreiben sollte das eigentlich nicht passieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden