1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO-Auswirkungen von Shortcodes auf dynamische Homepage

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Away from Life, 21. August 2015.

Schlagworte:
  1. Away from Life

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zur SEO Onpage-Optimierung einer dynamischen Startseite.

    Ich nutze das Plugin SEO Yoast. Meine Startseite zeigt über diverse Shortcodes die aktuellsten Beiträge meines Magazins an. Hier die Homepage: www.awayfromlife.com



    Die Yoast-Seitenanalyse weist dann unter anderen darauf hin, dass keine Wörter im Fließtext, keine Verlinkungen und keine Bilder mit alt-Attribute enthalten sind. Diese sind ja jedoch alles mittels der Shortcodes enthalten (Textauszug, Verlinkung zum Beitrag, Beitragsbild).


    Erkennt Google die Shortcodes als Texte, Links, Bilder? Das Fokus-Keyword erkennt YOAST auch nicht, kommt aber häufig in den Textauszügen der Beiträge vor.


    Meine Website rankt ziemlich schlecht, deshalb die Frage. Ich könnte auch einen statischen Text mit Bild einfügen, aber das wäre für den Nutzer ehrlichgesagt ohne Mehrwert.


    Vielen Dank für eure Hilfe und Empfehlungen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden