1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO Probleme...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ad_sign, 20. August 2021.

  1. Ad_sign

    Ad_sign Member

    Registriert seit:
    20. August 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich habe ein SEO Problem mit meiner in WP-Elemetor gebauten Seite: www.createnext.de

    Ich weiß nicht weiter, weil ich gefühlt alles probiert habe. Ich verwende folgende aktive Plugins auf meiner Seite:

    Akismet Anti-Spam
    Cookienot
    Elementor
    Elementor Pro
    Imagify
    Newsletter, SMTP, Email marketing and Subscribe forms by Sendinblue
    Site Kit von Google
    The Plus Addons for Elementor
    The Plus Addons for Elementor - Pro
    UpdraftPlus
    Wordfence Security
    WP Rocket



    Durch das WP-Rocket Plugin sollte alles besser werden, jedoch habe ich immernoch einen Pagespeed Wert von 38 und eine Ladezeit von 3,3sec laut "testmysite" und dem eigenen Gefühl beim neu Laden der Seite. Ich verwende zusätzlich das RocketCDN was das gefühlte Laden verbessert hat aber nicht wirklich die Werte und auch insgesamt noch nicht optimal ist.

    Vielleicht kennt sich jemand aus und weiß woran das liegen könnte.

    Ich danke euch jetzt schonmal für die Hilfe.
    Viele GRüße
    Alex
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy.

    Ladezeit ist ein anderes Thema.
    Suche dir einen guten Hoster.
    Steht dein Server in Europa?
    Oder kann es sein das es durch cloudflare alles über die USA läuft.

    Komprimiere einmal die Bilder
     
  3. Ad_sign

    Ad_sign Member

    Registriert seit:
    20. August 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Schnelle Antwort.
    Ja das Cloudflare Addon ist aktiviert gewesen. Das war ein sehr guter Tipp, jetzt liegt der Wert nach dem deaktivieren im Pagespeed bei 55 und einer Ladezeit von 2,9 Sekunden.

    Der Hoster ist IONOS und hat seinen sitz in Monatbauer.
    Komprimier ich die Bilder nicht eigentlich mit Imagify?
    Weil mir werden auch die SVGs angezeigt, die ein Problem machen und Imagify komprimiert anscheinend keine svg's. Kennst du zufällig eine optimalere Lösung für das Komprimieren. Schon beim export hatte ich eigentlich auf eine möglichst hohe komprimierung geachtet, alle Bilder sind JPGs und haben im Schnitt 150-200kb.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    auch können 4 dateien nicht geladen werden, was auch wieder bremst.

    westbridge-1.svg
    deka-1.svg
    linkedin-1.svg
    Logo-Award-1-Copy-1.svg

    meinst du das ist ein guter hostero_O
    Habt ihr da ein Webpaket oder einen server?

    eigentlich solltet ihr auch eure Fonts auch vom eigenen server laden.

    euer cookie banner ist wertlos, da bereits daten an dritte übermittelt werden.
    Ohne vorher eine zustimmung gemacht zuhaben
     
    arnego2 gefällt das.
  5. Ad_sign

    Ad_sign Member

    Registriert seit:
    20. August 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich die Dateien ersetzt, die wurden anscheinend rausgelöscht. Die Fonts lad ich noch hoch und seh es mir dann nochmal an.
    Es ist wieder das Phänomen aufgetretten, mit dem ich schon länger Kämpfe der Pagespeed Wert liegt wieder bei 37 und hat eine Ladezeit von 3,1 Sekunden. Es schwankt so stark...

    Das ist eine gute Frage, ich geh von einem Webpaket aus. :D also Ionos ist nicht deine erste Wahl. Was wäre den ein evtl besserer Hoster? Oder reicht schon ein Upgrade mit Server?
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    dann kannst du dir / euch nicht viel erwarten von ein paar euro paket.
    du teilst den server mit mehren 100tern Seiten, da verteilt sich die last.
    daher die Schwankungen


    suche mal hier im Forum.
    diese frage kann dir keiner genau beantworten.
    denn jeder hat seine eigene meinung

    Für einen guten hoster solltet ihr mind. 40 euro aufwärts ausgeben
     
  7. Ad_sign

    Ad_sign Member

    Registriert seit:
    20. August 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, ich habe auch eben mit IONOS telefoniert und die haben mir auch zu einem Server geraten, ich probier das mal aus und hoffe die Schwankung ist damit beendet. Falls das nicht funktioniert werde ich mir auf jedenfall einen neuen Hoster suchen.

    Viele Danke an der Stelle schonmal für die Hilfe.
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    klar die wollen geld verdienen ;))
    das würde ich auch raten ;))
     
  9. Ad_sign

    Ad_sign Member

    Registriert seit:
    20. August 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also du rätst mir klar davon ab und mir eher einen neuen Hoster zu suchen. :)
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Such dir einen Provider: https://de.wikipedia.org/wiki/Hosting

    es gibt welche für WordPress...

    haben die Bilder dir etwas getan?

    und wer verwendet 2021 noch JPEG? Es gibt aktuelle Formate...

    Die mp4 Videos werden auch nicht geladen
    zum Beispiel... Fehler ist "incomplet"
    https://p5z8t2a8.rocketcdn.me/wp-content/uploads/2021/08/CN_Kontaktfilm_Desktop_1440x618px.mp4
     
  11. Ad_sign

    Ad_sign Member

    Registriert seit:
    20. August 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für deine Antwort.

    Wegen einem neuen Provider suche ich schon nach einer besseren Alternative.

    Ich arbeite mit Elementor, ich habe da leider nicht soviele Altenativen was Bild Formate angeht, aber falls ich mich irre korrigier mich bitte.
    PNG Dateien sind zu groß und Webp wird von Elementor nicht aktzeptiert, da diese Dateien ein sicherheitsrisiko darstellen können. Jpg ist von der Größe her die beste Option meiner Meinung nach gewesen, oder was wäre die bessere Alternative?

    Das Video wird bei mir richtig dargestellt, auch wenn ich auf den Link klicke.
     
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    ach...

    der war jetzt gut... wirklich! hast du schon einmal von Sicherheitsproblemen mit WebP gehört? ich nicht!

    es gibt viele Alternativen. Zum Beispiel der Nachfolger von PNG, WebP und JEPG... aber du verwendest ja Elementor... lol...

    aber augenscheinlich nicht vollständig. es fehlt ja die Hälfte.. Und nur ein Video Format (mp4) ist irgendwie auch nicht Internet.
     
  13. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    Was kannst du denn?
    Bisher verteidigst du dich wacker. VPS ist sehr gut denn dort werden die Ressourcen nicht mit anderen Geteilt. Contabo; selbst der kleinste VPS ist gut genug für vieles, selbst Videos zu hosten zum Beispiel.

    Deine SEO Probleme liegen auch daran das du Deutsch mit Englisch mischt und du einen Onepager hast.
     
  14. Ad_sign

    Ad_sign Member

    Registriert seit:
    20. August 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin wirklich kein Fachmann, ich bin besser gesagt was das angeht nicht zimelich gut(will mich aber verbessern). Ich wollte nicht den anschein erwecken ich verteidige mich. Ich beschreibe nur was ich bisher verstanden habe und hoffe jemand hat eine bessere Information für mich.

    Ja das mit dem Webp Bilder funktioniert doch komischerweise, ich habe jetzt mal Probeweise die Headerbilder ausgetauscht und es funktioniert und der Pagespeed meckert auch nichts an.

    Danke für den Contabo Tipp, das werde ich im Hinterkopf behalten. Was genau meinst du mit das ich deutsch und englisch mische? Also woran erkennt man das Problem.
     
  15. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    Da ist sehr viel Englisch im text
    Titel: Digital Best Experience Frankfurt am Main. Das beste digitale Markenerlebnis. Consulting und Best User Experience für Ihre digitalen Touchpoints.
    German Brand Award Winner und German Design Award Winner 2021
    Cases etc..


    Dann auch noch einen Onepager in unserer Content Prädestinierten Zeit?
     
  16. Ad_sign

    Ad_sign Member

    Registriert seit:
    20. August 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Info @arnego2, das mit dem denglisch ist nicht meine Entscheidung und ich weiß auch nicht ob das geändert werden soll. Ist das ein großes Problem?

    Langfristig wird das kein Onepager bleiben, ich arbeite schon an den Unterseiten, jedoch wird auf der Home der Content nicht reduziert, sondern es kommen noch weitere Seiten dazu.
    Meine Performance ist so schlecht wie noch nie xD bei dem Thema SEO geh ich echt KO.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden