1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO Regeln fürs Theme ab WP2.3

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DoctorJay, 8. Oktober 2007.

  1. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    SEO geht mir ganz schön auf den Sack!

    Bei meinem Theme will ich gerne den Headbereich auf Seo optimieren.

    Ich will kein Plugin wie wpseo nutzen, da mein Theme auch für Leute die ein solches Plugin nicht nutzen auch was taugen soll.
    Die WpSeo-Nutzer werden auch in der Lage sein den Headbereich auszukommentieren.

    Welche Metatags sollen rein und welche Wordpress-Funktionen sollen die Infos liefern?

    Danke vorab.
     
  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    als title und description am besten immer die Überschrift des jeweiligen Artikels/der Seite

    mehr muss an sich gar nicht rein, keywords wertet Google eh nicht merh.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wobei auch die Description immer nebensächlicher wird... Eine Angabe von Meta-Description -und -Keywords schadet aber nicht, wenn die Keywords auch im Blogtext auftreten. Bei der Description würde ich drauf achten, da einen kurzen Beschreibungstext (Blog-/Kategoriebeschreibung, Textauszug) einzufügen, nicht den Blog-/Beitragstitel. Der gehört in <title>, wie der Name schon sagt.

    Ich würde noch drauf achten, dass im Blogtitel (also in der Überschrift im Header-Div, nicht in <title>) noch der Blogname u. eine kurze Beschreibung auftauchen, evtl. auch als Alternativtext der Headergrafik.
     
  4. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht einfach einen für diesen Zweck optimierten Meta-Tag Generator nutzen und den dann in den Header-Bereich einfügen?

    Ich habe das für meinen Blog und meine Websites gemacht, und bisher nur gute Erfahrungen gewonnen.

    Ein WP Plugin oder Ähnliches für sowas, finde ich persönlich nicht effizient, geschweige denn effektiv. Wobei ich erwähnen musst, dass diese Plugins sicher auch ihre Vorteile haben.

    Meta Tag Generatoren gibt es ja zu Hauf: Meta Tag Generator
    (oder Google nutzen)

    Und worauf Google ja achtet, wurde schon genannt. Hab der Vollständigkeit wegen bei mir noch alles mit rein genommen für offene Verzeichnisse etc.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden