1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Server Umzug klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nebu, 11. Januar 2014.

  1. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Gelesen hatte ich es, durchgezählt nicht, so kann es wirklich nichts werden.

    Doch noch einmal zum Kopieren und zum Teilen. Ich meine, in der alten DB ist ja eine Übersicht enthalten, wie groß jede Tabelle ist. Und wenn kein Zugriff mehr auf die alte DB besteht, dann halt unter Localhost und Xampp, wo Du gleich ein paar Trockenübungen machen könntest.
    Teilen brauchst Du nur dann, wenn eine Tabelle 2 MB übersteigt und das doch wohl auch nur bei einigen Hostern. Und welche Tabelle das ist, siehst Du ja, vermutlich _posts, eventuell auch _comments. Die anderen kannst Du in einem Stück hochladen.
     
    #21 Melewo, 13. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  2. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch, ich habe noch zugriff auf den alten satz. Die daten sind noch da.
    Und ich komme auch über Confixx an die SQL daten - nur kann ich sie nicht einzeln exportieren
    es sind 40 Datensätze. Aber wie man die kopiert ... keine ahnung

    Ich könnte Euch auch kurz zugriff auf den neuen server geben.
    ohne htcacess und so weiter. so lange das nicht final läuft sehe ich dafür keinen grund :)
     
  3. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest vor allem erstmal beantworten, ob Du comment_author in der kopierten Zeile gelöscht hast, oder ob der Eintrag tatsächlich fehlt ;)
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es doch ganz einfach, Du brauchst doch nur unter Struktur die Tabellen beim ersten Rutsch anhäkeln, die zusammen 2 MB nicht überschreiten (was bei Größe steht) und exportieren und beim zweiten Rutsch die restlichen Tabellen anhäkeln und exportieren. Beide Dateien anschließen in die neue DB importieren und gut ist es, ohne etwas teilen zu müssen.
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Und hast Du die etwa mit wordpad geteilt und gespeichert?
     
  6. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Na sicher!
    Bitte geht bei mir vom DAU aus!

    Ich habe bestimmt nichts gelöscht. Ganz bestimmt nicht.
    Wüsste ja nichtmal wie das geht!

    Das mit dem 2mb anhäkeln versuche ich nochmal.
    Erstmal muss ich eure Reaktion bezüglich "notepad++" abwarten
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf was für Reaktionen wartest Du?
    Ich hätte es nicht gesehen, wenn es Nevery nicht aufgefallen wäre, so viel ist gewiss.

    Kaputt ist kaputt, es sei denn, Du hast beim Einfügen von xxx einmal '', gelöscht, was passieren kann. Was nicht passieren kann, dass ein Flüchtigkeitsfehler (falls es sich um einen handelt), der zu Fehlinterpretationen verleitet, nicht berichtigt wird. Auch kein Wort von einer Kontrolle erfolgt, wo dieser Fehler ansonsten entstanden sein könnte, also ob der nur im Dump auftritt.
     
  8. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Flüchtigkeitsfehler beim kopieren hier ins Forum?
    Meint Ihr dass ich die Namen der Comentschreiber durch XxXxXX ersetzt habe?


    PS:
    herauskopiert habe ich natürlich mit Notepad++
     
  9. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt den Fehler noch einmal erzeugt und reingestellt

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    fehlt da was am code?
    ich kann euch versichern, dass ich nichts aktiv geändert habe.
    auch sonst bin ich nicht so der schrauber, der mal eben irgendwas ändert oder anpasst
     
  10. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Nun hat sich ja der comment_author wieder eingefunden, womit es daran nicht liegen kann. Was ich an Tipps geben konnte, habe ich geben, mehr Tipps habe ich nicht auf Lager.
     
  11. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Wordpad macht gerne komische Dinge mit sauberen Daten - zieh Dir Notepad++, und nimm Dir auch die SQL-Datei nochmal neu (also nochmal aus dem Original entpacken).
    Das Problem merkt man schon daran, dass Wordpad, sobald man eine SQL-Datei damit auch nur geöffnet hat, schon fragt, ob man die Änderungen speichern will...
     
  12. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich es auf 3 Rechnern ausprobiert habe schickte ich die url vom dumper einem freund und er hat versucht, einfach nur von seinem Rechner aus das backup aufzuspielen.
    Und - es geht. Fragt mich bitte nicht, warum es jetzt plötzlich geht. Absolut keinen plan.
     
  13. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    So, die Posts werden wieder angezeigt. Die Seite lädt extrem langsam.
    Und zwar nur den Blog. Die anderen Sites auf dem Webspace laufen viel schneller.
    Aber darüber kann ich hinweg sehen.

    Nur - ich habe die NEXTgen Gallery installiert -
    und sämtliche Vorschaubilder werden nicht angezeigt.
    Obwohl ich den Ordner komplett im binären Modus rüber kopiet habe

    Eine kleine Hoffnung/Vermutung habe ich:

    Ich habe vor einigen Wochen den Server Umzug vorbereitet.
    Dabei mussten laut Anleitung 2 Variablem angepasst werden:

    WP_OPTIONS - site Url

    und die 2te habe ich vergessen. Wisst ihr, wo ich noch die neue Url eintragen muss?
     
  14. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Die Ursache für das Fehlen der NextGen Gallery liegt mit Sicherheit in der 2ten getauschten Variable
     
  15. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner sagen, wo man noch die site-url eintragen muss?
    wp_options habe ich, aber da ist noch eine 2te
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden